02.02.2013, 01:28
Zitat:Original von Frank the Judge
Wie verhält es sich mit den mechanischen Umbauten? Ich denke da nur an den entsprechenden Platz für die Batterie?
Da ich von Elektronik null Ahnung habe, interessieren mich eher die Umbauten der technischen Sachen. Das aber auch nur, um irgend wann mal diesen phantastischen Motor in ein anderes Mobil als einer Corvette zu verpflanzen.
Die Batterie sollte in den Kofferaum bringt ein 1 mehr Gewicht nach hinten,die Serienbremsen der ZR1 sind absoluter Müll,die taugen zum einmal ordentlich runterbremsen und danach kann man sie wegschmeißen da rate ich dir zu Brembo zu wechseln.
Ich hab noch einige Teile die ich in meine nie wieder einbauen werde weiß net ob da was für dich dabei ist,kann schon sein,mit dem ASR hat der Sam Recht wer braucht denn so nen Unfug ,das einzige sinnvolle ist für mich ABS,alles andere bin ich froh daß in meiner 90er nix drinne ist.
Da ich jetzt weiß wie sich ein LS7 Kompressor fährt verstehe ich das Wesen was um den LT5 gemacht wird,der kommt auch ohne Lader gut weg,einfach ein genialer Motor nur leider ist die C4 einfach nicht verwindungssteif genug.
Die hätten den LT5 besser beibehalten für C5 wie C6 und weiterentwickelt,meine Meinung.
Ein LT5(ein gemachter )in ner C5 Z06 wäre ein Traum denke ich.
Ich hoffe du willst Headers verbauen,der Motor braucht die einfach.
Ein Dana 44 brauchst du net nur wegen der Übersetzung,ein 36er wird vom LT5 zerissen.
Ich freu mich drauf meine ZR1 wieder zu richten und endlich kann alles unötige raus auch die Heizung.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)