07.02.2013, 16:04
Zitat:Original von syber017
Gut Danke
Ja die Tanken sind natürlich das Problem, ich habe eine ca 2 Km entfernt.
Und der Preis Trotz mehr verbrauch, ist dann zwar ca. 1.20 € , aber dafür stabil und nich hoch und runter...
Ich baue gerade nen alten C202 einen C280 R6 auf Ethanolbetrieb um für meinen Vater.
Es ist so wir haben hier ne Chemiefirma die will mir E100 bei ner Abnahme von mindestens 1000 Litern für etwa 70 cent pro liter vermachen.
Ob ich da jetzt E85,E90,oder E95 draus machen will weiß ich nich nicht,bei reinem E100 soll es Probleme mit der Schmierung geben wurde mir gesagt und E100 hat die Angewohnheit hygroskopisch zu sein,es will sich wenn es an der freien Luft ist mit Wasser mischen,angeblich macht E85 dies nicht mehr da 15% Benzin zugesetzt sind.
Also bei nem Literpreis von max 80 cent würde es sich finanziell bestimmt lohnen.
Ne Mehrleistung bei nem Saugmotor kann ich mir auch nicht vorstellen ohne ihn mechanisch zu verändern(Verdichtung erhöhen zumindest)
Damit ich da nicht den totalen Unsinn mache und den Motor schrotte weil er zu mager läuft hab ich dieses Teil hier gekauft.
https://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anze...r--67.html
Das "Zwischensteuergerät" welches ich verwende ist dieses hier (ich wußte net daß es da großartig Alternativen gibt).
Mein ehemaliger Hausartzt für ne C4 Cabrio mit L98 ,er hatte ein Gerät drin aus Brasilien und fuhr halt auch E85 ,beim fahren hab ich keinen Unterschied gemerkt.Er meinte sie läuft besser als mit Benzin,keine Ahnung ich hatte auch keinen direkten Vergleich.
https://www.greenspirits.at/index.php?id=19#c196
Ich hab das Gerät mit USB Anschluß jetzt eingebaut,läuft aber noch auf Benzin,es wurde noch kein E85 getankt.
Erfahrung damit kann ich ja dann demnächst mal berichten.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)