08.02.2013, 09:10
Der Conti hat auf der mittleren Lauffläche mehr Profil als an den Flanken. Wenn man so einen breiten Reifen mit zu wenig Luft fährt wölbt es die mittlerer Lauffläche nach innen. Ergebniss: Die Flanken sind bei Zeiten glatt und in der Mitte ist noch ordendlich Profil.
Weiter hängt die Lauffläche des Conti in unmontierten Zustand durch. Da ist nur mit Mehrdruck zu kompenzieren.
Ich fahre auf meinem Sprinter 265/45-20 Conti 4x4.
Da Fahre ich mit 4,2 und 4,5 Bar Die Reifen haben ein hervorragendes Verschleißbild. Lt. Conti soll ich mit 3,8 und 4,0 fahren......
Ich teste das mal so und behalte es im Auge.........
Weiter hängt die Lauffläche des Conti in unmontierten Zustand durch. Da ist nur mit Mehrdruck zu kompenzieren.
Ich fahre auf meinem Sprinter 265/45-20 Conti 4x4.
Da Fahre ich mit 4,2 und 4,5 Bar Die Reifen haben ein hervorragendes Verschleißbild. Lt. Conti soll ich mit 3,8 und 4,0 fahren......
Ich teste das mal so und behalte es im Auge.........
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe........