Evans Waterles Coolant
#11
Wenn man einen gehörigen Aufwand betreiben muss, um die Kühlflüssigkeit zu wechseln, dann muss doch auf der anderen Seite dem ein eindeutiger Nutzen dem gegenüberstehen.
Sonst macht das doch kein vernünftiger Mensch.
Diesen Nutzen sehe ich aber momentan zumindest jetzt noch nicht.

Auf der Haben-Seite steht nur der höhere Siedepunkt und der dadurch geringe Druck im Kühlsystem. Wichtig primär bei Flugzeugmotoren! Dafür ist die Flüssigkeit zuerst ja auch entwickel worden.

Was ich nirgends gefunden habe, sind Kennzahlen über Wärmekapazitäten und Wärmeübergang. Besser oder schlechter als Wasser ?

Auf der Negativ-Seite stehen die Kosten, der Aufwand beim Wechsel und Probleme beim Nachfüllen nach vorausgegangener Leckage. (Wasser gibt es nahezu überall)


Vielleicht kann jemand noch ein paar pro Argumente nachliefern.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Evans Waterles Coolant - von Holgi - 08.02.2013, 15:22
[Kein Betreff] - von blackvette - 08.02.2013, 16:53
[Kein Betreff] - von Holgi - 09.02.2013, 11:18
RE: Evans Waterles Coolant - von QuRace - 09.02.2013, 13:01
[Kein Betreff] - von blackvette - 09.02.2013, 13:26
[Kein Betreff] - von RainerR - 09.02.2013, 13:38
[Kein Betreff] - von zuendler - 10.02.2013, 20:51
[Kein Betreff] - von schlabbefligger - 10.02.2013, 21:07
[Kein Betreff] - von RainerR - 10.02.2013, 23:41
@RainerR - von schlabbefligger - 10.02.2013, 23:54
RE: @RainerR - von Wutzer - 11.02.2013, 00:14
[Kein Betreff] - von Holgi - 11.02.2013, 18:50
[Kein Betreff] - von blackvette - 11.02.2013, 19:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 16.331 28.01.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de