11.02.2013, 00:20
Die Reifenfrage möchte ich aus diesem Thread ausgliedern.Umbau C6 Z06
Vielen Dank für die Antworten im anderen Thread, der guten Ordnung halber poste ich in diesen "alten" Thread.
Auf den oben genannten Reifen bin ich schon per PN angesprochen worden.
Ich fahre diesen Reifen seit 13.000 km auf meiner serienmässigen 2011-er C6 Z06. Der Norbert hat sie ja schon gesehen, als ich sie grad hatte.
Ausser bei Schnee und unter dem Gefrierpunkt habe ich diesen Reifen bis jetzt gefahren, auch bei heftigstem Regenwetter. Mit der entsprechenden Vorsicht und mit etwas Feingefühl fährt er sich meiner Meinung nach viel besser als die Vorgänger(Holzreifen) die serienmässig auf der C5 waren.
Natürlich ist der GY Gen2 im kalten Zustand "stössig" und hart, wenn es etwas besseres gibt , nur zu.
Wobei: Ein Freund von mir fährt einen komplett freigeschalteten SL 55AMG; auch der sagt mir , daß er die Reifen bei Temperaturen unter 10 Grad erst 15 min warmfahren muss, vorher würden die auch stark rumpeln. Nach der Marke frag ich ihn .
Gruß
Reinhard
Vielen Dank für die Antworten im anderen Thread, der guten Ordnung halber poste ich in diesen "alten" Thread.
Auf den oben genannten Reifen bin ich schon per PN angesprochen worden.
Ich fahre diesen Reifen seit 13.000 km auf meiner serienmässigen 2011-er C6 Z06. Der Norbert hat sie ja schon gesehen, als ich sie grad hatte.
Ausser bei Schnee und unter dem Gefrierpunkt habe ich diesen Reifen bis jetzt gefahren, auch bei heftigstem Regenwetter. Mit der entsprechenden Vorsicht und mit etwas Feingefühl fährt er sich meiner Meinung nach viel besser als die Vorgänger(Holzreifen) die serienmässig auf der C5 waren.
Natürlich ist der GY Gen2 im kalten Zustand "stössig" und hart, wenn es etwas besseres gibt , nur zu.
Wobei: Ein Freund von mir fährt einen komplett freigeschalteten SL 55AMG; auch der sagt mir , daß er die Reifen bei Temperaturen unter 10 Grad erst 15 min warmfahren muss, vorher würden die auch stark rumpeln. Nach der Marke frag ich ihn .
Gruß
Reinhard