14.02.2013, 13:56
Luftdruck isn schwieriges Thema, macht jeder anders.
Kommt auch drauf an ob du Komfort/Grip/Spritsparen willst.
Zuviel Druck zuwenig grip aber weniger Kraftstoffverbrauch.
Wenn du vorn Hinten unterschiedlich Luftdruck druafmachst kannst du die Fahrdynamik beeinflussen. je höher der Druck hinten relativ zu vorn ist, desto mehr neigst du zum übersteuern. - Hinten ausbrechen sieht cool aus, kostet aber Zeit.
Ich bin relativ viel an der Kante unterwegs und fahr deswegen lieber weniger Luftdruck als mehr, auf der Vette fahr ich 2,4bar rundrum, habe allerdings auch 275er Schlappen (Falken) rundrum.
Dadurch weitestgehend neutrales Fahrverhalten, wenn ich will krieg ich mein Baby trotzdem zum tänzeln.
Gruß
Hagen
Kommt auch drauf an ob du Komfort/Grip/Spritsparen willst.
Zuviel Druck zuwenig grip aber weniger Kraftstoffverbrauch.
Wenn du vorn Hinten unterschiedlich Luftdruck druafmachst kannst du die Fahrdynamik beeinflussen. je höher der Druck hinten relativ zu vorn ist, desto mehr neigst du zum übersteuern. - Hinten ausbrechen sieht cool aus, kostet aber Zeit.
Ich bin relativ viel an der Kante unterwegs und fahr deswegen lieber weniger Luftdruck als mehr, auf der Vette fahr ich 2,4bar rundrum, habe allerdings auch 275er Schlappen (Falken) rundrum.
Dadurch weitestgehend neutrales Fahrverhalten, wenn ich will krieg ich mein Baby trotzdem zum tänzeln.
Gruß
Hagen
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„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
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