14.02.2013, 19:38
Natürlich meinen 850er
https://www.ebay.de/itm/160973169468?ssP...1555.l2649
Und zu groß heisst ja nicht automatisch zu fett. Die cfm geben an wieviel er maximal "kann".
Das Verhältnis von Luft zu Benzin muss stimmen.
Nungut, die Kurve ist ja nicht linear, d.h. bei wenig Last sieht die Mischung anders aus bei als Vollgas.
Und das ist der Trick, das passend zum Motor hinzubekommen.
Dies erreicht man durch andere Düsen, die es für deinen Edelbrocken sicher auch zu kaufen gibt.
Da es aber (beim Holley zumindest) 3 Düsenpaare (6stk) gibt die alleine die Primärseite regeln, ist das eine kniffelige Geschichte, die ich mir ohne Lambdasonde auch nicht zutrauen würde.
Ich hab mir so nen Sonde für 200€ aber mal geleistet und es damit recht gut abgestimmt.
Es wäre schonmal hilfreich zu wissen bei welcher Gaspedalstellung der Vergaser zu fett läuft.
Dementsprechend musst du andere Düsen im jeweiligen Kreislauf einsetzen.
Das blöde ist nur, dass jeder der unteren Kreisläufe den darüber mitbeliefert, d.h. man muss die späteren Stufen dann auch alle neu anpassen wenn man bei der unteren Teillast anfängt.
https://www.ebay.de/itm/160973169468?ssP...1555.l2649
Und zu groß heisst ja nicht automatisch zu fett. Die cfm geben an wieviel er maximal "kann".
Das Verhältnis von Luft zu Benzin muss stimmen.
Nungut, die Kurve ist ja nicht linear, d.h. bei wenig Last sieht die Mischung anders aus bei als Vollgas.
Und das ist der Trick, das passend zum Motor hinzubekommen.
Dies erreicht man durch andere Düsen, die es für deinen Edelbrocken sicher auch zu kaufen gibt.
Da es aber (beim Holley zumindest) 3 Düsenpaare (6stk) gibt die alleine die Primärseite regeln, ist das eine kniffelige Geschichte, die ich mir ohne Lambdasonde auch nicht zutrauen würde.
Ich hab mir so nen Sonde für 200€ aber mal geleistet und es damit recht gut abgestimmt.
Es wäre schonmal hilfreich zu wissen bei welcher Gaspedalstellung der Vergaser zu fett läuft.
Dementsprechend musst du andere Düsen im jeweiligen Kreislauf einsetzen.
Das blöde ist nur, dass jeder der unteren Kreisläufe den darüber mitbeliefert, d.h. man muss die späteren Stufen dann auch alle neu anpassen wenn man bei der unteren Teillast anfängt.
gruss,
zuendler
zuendler