20.02.2013, 10:34
Ich würds dort lassen. Oder wenns denn sein muß, bei einem verunfallten US Import das Car Fax mit von Händler anfordern. Doch CarFax muß nicht die ganze Reparatur/Unfall Historie des Wagens beinhalten. Meldungen an Car Fax sind - soweit ich weis bis auf Versicherungsfall oder polizeilich aufgenommenem Totalschaden - freiwillig. Drauf verlassen kann man sich also auch nicht 100%
US-Totalschäden, d.h. ca. 70%-75% Wiederherstellungskosten dort, wurden wohl über die Zeit von besagtem Händler einige angeboten, wie man liest - wie fachgerecht in den USA das gemacht wurde, kann ich nicht sagen.
Manchmal auch Fahrzeuge, die in den USA selbst nach Reparatur nicht mehr zugelassen werden dürfen. Muß nichts heißen, doch ob die DEKRA bei Erstellung des Zertifikates das weis, um dann genauer zu prüfen, kann ich nicht sagen.
NP
US-Totalschäden, d.h. ca. 70%-75% Wiederherstellungskosten dort, wurden wohl über die Zeit von besagtem Händler einige angeboten, wie man liest - wie fachgerecht in den USA das gemacht wurde, kann ich nicht sagen.
Manchmal auch Fahrzeuge, die in den USA selbst nach Reparatur nicht mehr zugelassen werden dürfen. Muß nichts heißen, doch ob die DEKRA bei Erstellung des Zertifikates das weis, um dann genauer zu prüfen, kann ich nicht sagen.
NP