20.02.2013, 14:37
Zitat:Original von Wutzer
Sobald man eine relevante Schraube an den Achsen gelöst hat, kommt man wohl um eine Einstellung nicht herum. Da bin ich ganz beim Thomas.
Falls man allerdings an einem korrekt eingestellten Fahrzeug nur die Höhen-Verstellschrauben, die man am besten vorher farblich markiert hat, alle um gleichviele Umdrehungen verstellt, um das Fahrzeug ein paar mm tiefer zu legen, würde ich es mir sparen. Denn so wie ich die Achskinematik verstehe, dürfte sich dabei nur der Sturz minimal in Richtung negativ ändern. Falls ich mit dieser Annahme falsch liege, bitte ich um Korrektur!
Und den Sturz kann man zur Not auch relativ leicht selbst überprüfen. Dazu gibt es aber bereits einen anderen Thread.
Übrigens: Distanzscheiben ändern weder etwas am Sturz noch an der Spur.
Gruß
Wutzer
Das kommt ja auch extrem auf die Achskonstruktion an,Doppelquerlenker Konstruktionen sind ja deswegen so beliebt weil sich der sturz beim einfedern nicht so sehr ändert,wie bei nur einem unteren Querlenker und MC-Pherson Federbein.
Bei der C4 wird vorne der Sturz mittels Chims eingestellt.Indem man den oberen Querlenker vorne löst und mehr bzw weniger von den Dingern drunter macht,und der Nachlauf wird auch damit eingestellt indem man nicht gleich viele der Chims drunter macht(auf einer Seite).
Aber das weiß ja bestimmt jeder nehme ich mal an.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)