27.02.2013, 21:09
Hi Marcel
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald deine Wunsch Corvette finden wirst. Ich giesse jetzt noch mehr Öl ins Feuer zum Reizthema "Matching Numbers":
Was würdest du sagen, wie viel Prozent der vor +40 Jahren ausgelieferten Corvettes noch mit dem Original Motorblock unterwegs sind? 30%? 20%? 10%? Die meisten haben ihren Motor in den ersten paar Jahren zu den Englein geschickt oder einfach nur aus Spass (mehr Leistung) getauscht. Ein Austauschblock kostete damals nicht viel und es war wenig Arbeit ihn auszutauschen. Auf den Erhalt des Originalblocks und der Anbauteile haben die Allerwenigsten geachtet.
Ich versuche auch gar nicht, dich zu beeinflussen . Ich denke nur daran zurück, wie ich damals an das Thema Corvette heran gegangen bin.
Gruss aus der Schweiz
Martin
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald deine Wunsch Corvette finden wirst. Ich giesse jetzt noch mehr Öl ins Feuer zum Reizthema "Matching Numbers":
Was würdest du sagen, wie viel Prozent der vor +40 Jahren ausgelieferten Corvettes noch mit dem Original Motorblock unterwegs sind? 30%? 20%? 10%? Die meisten haben ihren Motor in den ersten paar Jahren zu den Englein geschickt oder einfach nur aus Spass (mehr Leistung) getauscht. Ein Austauschblock kostete damals nicht viel und es war wenig Arbeit ihn auszutauschen. Auf den Erhalt des Originalblocks und der Anbauteile haben die Allerwenigsten geachtet.
Zitat:Original von Frank the JudgeIst auch mein Motto. Optisch sollte ein Klassiker wie eine alte Corvette original oder zumindest zeitgenössisch aussehen - ob sie original ist, kann der interessierte Besucher an einem der vielen beliebten Treffen eh nicht beurteilen. Oder für wen sonst willst du sie "original" haben? Für dich selbst? Dann reden wir eher von einem Musemusstück als von einer fahrenden Corvette.
Ich persönlich, wenn das hier überhaupt interessiert, finde es maßlos übertrieben, auf die Codes (z. B.) in den Glasscheiben oder Spiegelscherben zu achten, weil die Karre sonst einfach nur auf den Schrott gehört.
Fahren muß das Ding.
Ich versuche auch gar nicht, dich zu beeinflussen . Ich denke nur daran zurück, wie ich damals an das Thema Corvette heran gegangen bin.
Gruss aus der Schweiz
Martin