02.03.2013, 06:52
Nachdem Du laut Foto m.E. einen schmalen Luftfilter verbaut hast, könnte zusätzlich auch eine Repro-Baseplate verbaut sein (zB dann, wenn Du auf einen Vergaser mit Kaltstartautomatik umgerüstet hast). Dort sollte dann im Weißblech der Plate links und rechts zumindest eine Stelle vorgesehen sein, wo man ein Loch bohren und dann einen 90 Grad Kunststoffwinkel anschrauben kann (gibt es bei den meisten Teiledealern für ein paar Euros). Da wird dann der Schlauch aufgesteckt.
Die Originale Plate hat einen Anschluss, dieser liegt innerhalb der Luftfilters und ist zusätzlich mit einem Gitter abgedeckt.
Solltest Du den originalen Kreislauf wieder herstellen, dann solltest Du wissen, dass manche Motoren allergisch auf diese Art der Kurbelgehäuseentlüftung reagieren. Die Luft wird mit zu viel Öl angereichert, was der Verbrennung negativ entgegen wirkt. Daher wird der Kreislauf oft unterbrochen und umgebaut. Es muss also nicht zwingend gut sein den Originalzustand wieder her zu stellen, wenn Du am Motor/Vergaser irgendetwas verändert hast.
Grüße
Thomas
Die Originale Plate hat einen Anschluss, dieser liegt innerhalb der Luftfilters und ist zusätzlich mit einem Gitter abgedeckt.
Solltest Du den originalen Kreislauf wieder herstellen, dann solltest Du wissen, dass manche Motoren allergisch auf diese Art der Kurbelgehäuseentlüftung reagieren. Die Luft wird mit zu viel Öl angereichert, was der Verbrennung negativ entgegen wirkt. Daher wird der Kreislauf oft unterbrochen und umgebaut. Es muss also nicht zwingend gut sein den Originalzustand wieder her zu stellen, wenn Du am Motor/Vergaser irgendetwas verändert hast.
Grüße
Thomas