03.03.2013, 12:07
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Wutzer
Aber wenn es wirklich so wäre, wie du es beschreibst, dann würde jemand mit den neuen Vorsteuerwerten, falls er doch einmal unten herum mit geschlossener Klappe fährt, anschließend im oberen Drehzahlbereich mit zu mageren Adaptionswerten fahren.
Adaptionswerte in Richtung mager werden außerhalb der Lamdaregelung nie angewandt.
Wie kann es sein, dass dir da jedes Grundwissen fehlt, und du mich trotzdem mit Sicherheitsbedenken anpupen willst?
Gruß, Till
Nicht aufregen Till,es gibt Leute wie mich,ich war auch mal auf nem Gymy ich hab KFZ -Mechaniker gelernt und ich vertraue dir blind,umso mehr als ich jetzt deine Werkstatt gesehen habe,soviele corvette Motoren auf einem haufen habe ich noch nie gesehen.
Dann gibt es wohl noch die leute die den ganzen Tag lang nichts besseres zu tun haben als alles anzuzweifeln oder schlechtzureden,vermutlich weil sie unzufrieden sind oder was weiß ich was ,leider sind es leute die in der Regel überhaupt kein Ahnung von dem haben was sie schreiben.
Aber da man hier ja so ziemlich alles schreiben darf,gewöhn dich dran,geht mir genauso.
Und wenn du alles ließt was diese personen schreiben wirst du auch merken daß sie sich zum Teil selber widersprechen.
Original Katalysatoren bringen Leistung und Originalschwungräder sind auch super und auch die Eaton Lader sind besser als ein Zentrifugellader.Auch die Gewichtsverteilung zum Beispiel nach dem Einbau eines Prochargers kann man vernachlässigen,man braucht dannach keine Achsvermessung.
100 Zeller Motorsportkats sind somit unsinn und eine leichtes Sport oder Rennschwungrad eh.
Nur komisch daß mein Auto gerade mit diesem Kram meßbar schneller wurde.
Und das die RWHP hoch ging war bestimmt ein Meßfehler.
Wahrscheinlich kommt irgendwann noch die Aussage weniger Gewicht bringt nichts,darauf warte ich noch
Schade daß ich es gerade nicht mehr finde,es war bei irgend nem Tuner,ich hab ja auch in allem meinen Autos K&N Filter verbaut,und da laß ich letztens bei nem Tuner daß man bei Autos mit nem Luftmassenmeßer(also Wolframdraht erhitzen)
Probleme mit diesem Luftmassenmeßer bekommen könnte da sich das Öl vom K&N darauf festbrennen könnte und den frühzeitigen Tod des LMM verursachen,deswegen verkaufen die Papierfilter mit nem angeblichg besseren durchsatz.
Ich weiß nur daß ein LMM nach einer gewissen Laufzeit automatisch vom Steuergerät freigebrannt wird.
Wer das was du schreibst in Frage stellt der sollte mal bei dir vorbeikommen....
zu den K&N Filtern habe ich noch folgendes gefunden.
Kann der K&N Filter zur Zerstörung des Luftmassenmessers führen?
NEIN. Ein korrekt eingeölter K&N Filter kann den Luftmassenmesser nicht verunreinigen!
Nur wenn zuviel Öl auf dem Filter ist, kann das Öl abtropfen und auf den Heizdraht des Luft-
massensensors geraten. In den letzten Jahren hatten einigen bestimmte Fahrzeuge Probleme mit diesen Luftmassenmessern. Einige Händler haben versucht, diese Probleme nur auf die K&N Filter abzuwälzen. FAKT ist jedoch, das auch Luftmassenmesser an Fahrzeugen versagen die immer nur mit Papierfiltern gefahren sind. Auch treten diese defekte fast nur bei bestimmten Fahrzeugen/Motoren auf. Bei einer generellen Problem
durch den K & N Luftfilter müsste dies jedoch anders sein.
Aber bei allen von uns zum Test eingeschickten Geräten haben wir keine Luftmassenmesser gefunden, die nur durch den Einbau eines K&N Filter zerstört worden sind.
Wenn der Heizdraht im Luftmassenmesser verölt wäre, so wäre er zu reinigen. Ist aber die Technik des Luftmassenmessers defekt, so muss er ausgetauscht werden.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)