K&N High-Flow Luftfilter mehr Leistung wenn Motor darauf abgestimmt?
#36
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Wutzer
Aber wenn es wirklich so wäre, wie du es beschreibst, dann würde jemand mit den neuen Vorsteuerwerten, falls er doch einmal unten herum mit geschlossener Klappe fährt, anschließend im oberen Drehzahlbereich mit zu mageren Adaptionswerten fahren.

Adaptionswerte in Richtung mager werden außerhalb der Lamdaregelung nie angewandt.

Wie kann es sein, dass dir da jedes Grundwissen fehlt, und du mich trotzdem mit Sicherheitsbedenken anpupen willst?


Gruß, Till


Nicht aufregen Till,es gibt Leute wie mich,ich war auch mal auf nem Gymy ich hab KFZ -Mechaniker gelernt und ich vertraue dir blind,umso mehr als ich jetzt deine Werkstatt gesehen habe,soviele corvette Motoren auf einem haufen habe ich noch nie gesehen.

Dann gibt es wohl noch die leute die den ganzen Tag lang nichts besseres zu tun haben als alles anzuzweifeln oder schlechtzureden,vermutlich weil sie unzufrieden sind oder was weiß ich was ,leider sind es leute die in der Regel überhaupt kein Ahnung von dem haben was sie schreiben.
Aber da man hier ja so ziemlich alles schreiben darf,gewöhn dich dran,geht mir genauso.
Und wenn du alles ließt was diese personen schreiben wirst du auch merken daß sie sich zum Teil selber widersprechen.

Original Katalysatoren bringen Leistung und Originalschwungräder sind auch super und auch die Eaton Lader sind besser als ein Zentrifugellader.Auch die Gewichtsverteilung zum Beispiel nach dem Einbau eines Prochargers kann man vernachlässigen,man braucht dannach keine Achsvermessung.

100 Zeller Motorsportkats sind somit unsinn und eine leichtes Sport oder Rennschwungrad eh.
Nur komisch daß mein Auto gerade mit diesem Kram meßbar schneller wurde.
Und das die RWHP hoch ging war bestimmt ein Meßfehler.
Wahrscheinlich kommt irgendwann noch die Aussage weniger Gewicht bringt nichts,darauf warte ich noch Kopfschütteln

Schade daß ich es gerade nicht mehr finde,es war bei irgend nem Tuner,ich hab ja auch in allem meinen Autos K&N Filter verbaut,und da laß ich letztens bei nem Tuner daß man bei Autos mit nem Luftmassenmeßer(also Wolframdraht erhitzen)
Probleme mit diesem Luftmassenmeßer bekommen könnte da sich das Öl vom K&N darauf festbrennen könnte und den frühzeitigen Tod des LMM verursachen,deswegen verkaufen die Papierfilter mit nem angeblichg besseren durchsatz.
Ich weiß nur daß ein LMM nach einer gewissen Laufzeit automatisch vom Steuergerät freigebrannt wird.

Wer das was du schreibst in Frage stellt der sollte mal bei dir vorbeikommen....

zu den K&N Filtern habe ich noch folgendes gefunden.




Kann der K&N Filter zur Zerstörung des Luftmassenmessers führen?

NEIN. Ein korrekt eingeölter K&N Filter kann den Luftmassenmesser nicht verunreinigen!
Nur wenn zuviel Öl auf dem Filter ist, kann das Öl abtropfen und auf den Heizdraht des Luft-
massensensors geraten. In den letzten Jahren hatten einigen bestimmte Fahrzeuge Probleme mit diesen Luftmassenmessern. Einige Händler haben versucht, diese Probleme nur auf die K&N Filter abzuwälzen. FAKT ist jedoch, das auch Luftmassenmesser an Fahrzeugen versagen die immer nur mit Papierfiltern gefahren sind. Auch treten diese defekte fast nur bei bestimmten Fahrzeugen/Motoren auf. Bei einer generellen Problem
durch den K & N Luftfilter müsste dies jedoch anders sein.
Aber bei allen von uns zum Test eingeschickten Geräten haben wir keine Luftmassenmesser gefunden, die nur durch den Einbau eines K&N Filter zerstört worden sind.
Wenn der Heizdraht im Luftmassenmesser verölt wäre, so wäre er zu reinigen. Ist aber die Technik des Luftmassenmessers defekt, so muss er ausgetauscht werden.





Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 28.02.2013, 19:00
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 28.02.2013, 19:26
[Kein Betreff] - von Repsol-Racer - 28.02.2013, 19:32
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 28.02.2013, 19:40
[Kein Betreff] - von Evo89 - 28.02.2013, 19:40
[Kein Betreff] - von Mr.Magicpaint - 28.02.2013, 22:48
[Kein Betreff] - von yellow postman - 28.02.2013, 23:01
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 01.03.2013, 12:22
[Kein Betreff] - von Repsol-Racer - 01.03.2013, 12:52
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 01.03.2013, 13:03
[Kein Betreff] - von Repsol-Racer - 01.03.2013, 13:28
[Kein Betreff] - von Mr.Magicpaint - 01.03.2013, 14:03
[Kein Betreff] - von metalworks - 01.03.2013, 14:38
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 01.03.2013, 14:52
[Kein Betreff] - von miltiadis - 01.03.2013, 15:01
[Kein Betreff] - von Corvalex - 01.03.2013, 15:13
[Kein Betreff] - von Wutzer - 01.03.2013, 15:14
[Kein Betreff] - von JR - 01.03.2013, 16:02
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 01.03.2013, 16:13
[Kein Betreff] - von Wutzer - 01.03.2013, 16:15
[Kein Betreff] - von metalworks - 01.03.2013, 16:53
[Kein Betreff] - von Wutzer - 01.03.2013, 17:14
[Kein Betreff] - von metalworks - 01.03.2013, 17:20
[Kein Betreff] - von ludding - 01.03.2013, 17:26
[Kein Betreff] - von metalworks - 01.03.2013, 18:45
[Kein Betreff] - von Till - 01.03.2013, 19:08
[Kein Betreff] - von Wutzer - 01.03.2013, 20:19
[Kein Betreff] - von Till - 01.03.2013, 22:05
[Kein Betreff] - von norbert Z06 - 02.03.2013, 02:01
[Kein Betreff] - von Chiado - 02.03.2013, 08:25
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 02.03.2013, 10:54
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 02.03.2013, 11:16
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 02.03.2013, 22:59
[Kein Betreff] - von mario makary - 03.03.2013, 12:07
[Kein Betreff] - von Till - 04.03.2013, 11:36
[Kein Betreff] - von michinator - 04.03.2013, 11:55
[Kein Betreff] - von panzi - 04.03.2013, 12:47
[Kein Betreff] - von Carpat - 05.03.2013, 10:17
[Kein Betreff] - von Till - 05.03.2013, 11:20
[Kein Betreff] - von Carpat - 05.03.2013, 14:11
[Kein Betreff] - von JuergenD - 05.03.2013, 20:12
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 05.03.2013, 20:25
[Kein Betreff] - von LaRassa - 05.03.2013, 20:26
[Kein Betreff] - von JuergenD - 05.03.2013, 20:39
[Kein Betreff] - von Corvalex - 05.03.2013, 20:42
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 05.03.2013, 20:50
[Kein Betreff] - von tfp-berlin - 05.03.2013, 20:53
[Kein Betreff] - von Till - 05.03.2013, 21:07
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 05.03.2013, 21:29
[Kein Betreff] - von Frankenhelm - 05.03.2013, 22:00
[Kein Betreff] - von JuergenD - 05.03.2013, 22:16
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 06.03.2013, 16:11
[Kein Betreff] - von Till - 06.03.2013, 16:57
[Kein Betreff] - von Till - 06.03.2013, 17:02
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 06.03.2013, 17:06
[Kein Betreff] - von Brummi63 - 06.03.2013, 17:22
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 06.03.2013, 17:33
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 06.03.2013, 20:28
[Kein Betreff] - von BigMP - 06.03.2013, 20:46
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 07.03.2013, 00:08
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 07.03.2013, 10:40
[Kein Betreff] - von JuergenD - 25.03.2013, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 5.134 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 12.180 04.11.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 6.789 06.11.2021, 12:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 10.173 14.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  Öl im Luftfilter C6SuperchargedZR1 1 7.469 23.12.2018, 11:19
Letzter Beitrag: DaveDan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de