11.04.2004, 14:36
@ Dieter:
Im grunde genommen ist es egal ob in die Plusleitung oder Minusleitung. Die Überlegung für Uhr und Radiospeicher die Stromversorgung aufrechtzuhalten ist mit sicherheit richtig.
Laut KFZ-ISO Norm wird der Batteriehauptschalter immer in die Masseleitung geschalten. Wobei es hier nur um die Vereinheitlichung geht und nicht die Funktion beeinflusst.
(...nicht daß ich da noch Probleme beim TüV bekomme )
Mir ist lieber wenn ich am Schalter ausschalte, daß dann wirklich gar alles im Auto stromlos ist. (denn die Uhr hängt bei mir sowieso immer nach.)
Im grunde genommen ist es egal ob in die Plusleitung oder Minusleitung. Die Überlegung für Uhr und Radiospeicher die Stromversorgung aufrechtzuhalten ist mit sicherheit richtig.
Laut KFZ-ISO Norm wird der Batteriehauptschalter immer in die Masseleitung geschalten. Wobei es hier nur um die Vereinheitlichung geht und nicht die Funktion beeinflusst.
(...nicht daß ich da noch Probleme beim TüV bekomme )
Mir ist lieber wenn ich am Schalter ausschalte, daß dann wirklich gar alles im Auto stromlos ist. (denn die Uhr hängt bei mir sowieso immer nach.)