06.03.2013, 17:15
@PTH : Das Auto vom Mario ist eines der letzten Fahrzeuge, die bei uns noch mit 2 Punkt Sonden ausgestattet wurden, da es noch eine ältere Bosch ME7 Steuerung übernommen hat. Damit stellt sich die Frage nach dem Einzellambda natürlich erst gar nicht. Die Entwickung dieses Motors liegt ja auch schon über 10 Jahre zurück.
Eine Abstimmung auf 990 Grad Kat-Auslegungstemperatur kenne ich nur in Verbindung mit einem Turbolader, der die in der Dynamik auftretenden Temperaturspitzen doch deutlich dämpft. Vorraussetzung dafür ist aber, wie von dir bereits angedeutet, dass man die sündhaft teure 1050 Grad- Technik für die vorgeschalteten Bauteile genehmigt bekommt.
Würde mich einmal interessieren, was du beruflich machst. (Gerne auch als PN)
Gruß
Wutzer
Edit: Tippfehler
Eine Abstimmung auf 990 Grad Kat-Auslegungstemperatur kenne ich nur in Verbindung mit einem Turbolader, der die in der Dynamik auftretenden Temperaturspitzen doch deutlich dämpft. Vorraussetzung dafür ist aber, wie von dir bereits angedeutet, dass man die sündhaft teure 1050 Grad- Technik für die vorgeschalteten Bauteile genehmigt bekommt.
Würde mich einmal interessieren, was du beruflich machst. (Gerne auch als PN)
Gruß
Wutzer
Edit: Tippfehler
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !