11.04.2004, 22:49
@ ace
Genau, so habe ich das auch gelöst!
Das Thema Schalter und dessen Belastbarkeit stellt sich hier nicht - es ist nämlich gar kein Schalter sondern zwei massive Messing (?) Laschen von rd. 25 mm Breite, die flächig durch die Schraube aufeinandergepresst werden.
Habe ich so schon lange in Betrieb und macht keine Probleme irgendwelcher Art.
Ich trene damit immer die Batterie ab, wenn die Vette steht.
Wildschwein-Keule-geschlachtet-habende und Bauch-volle Grüße,
Christoph
EDIT:
@ Dieter:
Den gibts bei Ecklers, Part Number 31111, US$ 9,99.
Ich habe einen übrig - schick mir eine PN bei Interesse.
Er hat auf der einen Seite einen runden Anschluß exakt wie ein Batteriepol - da kommt das vorhandene Massekabel mit seiner Polklemme dran. Die andere Seite hat ihrerseits eine Polklemme und mommt an die Batterie. Einbau in Minuten....
Genau, so habe ich das auch gelöst!
Das Thema Schalter und dessen Belastbarkeit stellt sich hier nicht - es ist nämlich gar kein Schalter sondern zwei massive Messing (?) Laschen von rd. 25 mm Breite, die flächig durch die Schraube aufeinandergepresst werden.
Habe ich so schon lange in Betrieb und macht keine Probleme irgendwelcher Art.
Ich trene damit immer die Batterie ab, wenn die Vette steht.
Wildschwein-Keule-geschlachtet-habende und Bauch-volle Grüße,
Christoph
EDIT:
@ Dieter:
Den gibts bei Ecklers, Part Number 31111, US$ 9,99.
Ich habe einen übrig - schick mir eine PN bei Interesse.
Er hat auf der einen Seite einen runden Anschluß exakt wie ein Batteriepol - da kommt das vorhandene Massekabel mit seiner Polklemme dran. Die andere Seite hat ihrerseits eine Polklemme und mommt an die Batterie. Einbau in Minuten....