12.04.2004, 11:13
Doch Harald,
er will das ganz sicher. ich frag mich bloß ob es dann
gefährlich werden kann in Beziehung auf Hitze, Vakuum, oder
Schmierung der abgeschalteten. Wenn ich in der Stadt fahre,
dann fahr ich bei 1200 Umdrehungen im vierten, da brauch ich doch
keine acht Zylinder, außerdem ist das mit Sicherheit eine ideale
Spritsparmöglichkeit.
Edit:
1981
Cadillac präsentiert den V 8-6-4. Ein 6-Liter-V8 mit elektronischer Zylinderabschaltung, der
je nach Bedarf entweder 8, 6 oder 4 Zylinder befeuerte so wurde aus einem 6-Liter-V8
gleichzeitig ein 4,5-Liter-V6 und ein 3-Liter-V4! Das vorrangige Ziel der Benzineinsparung
wurde zwar erfüllt wenn auch nicht in dem Umfang, wie man es sich gewünscht hatte.
Also wenn es die Technik an einem V8 schon gab, dann muß das doch gehen.
Edit 2: Das noch dazu. [IMG]/userfiles/Black Fighter/pfeil.gif[/IMG]Da
Gruß
Sandro
er will das ganz sicher. ich frag mich bloß ob es dann
gefährlich werden kann in Beziehung auf Hitze, Vakuum, oder
Schmierung der abgeschalteten. Wenn ich in der Stadt fahre,
dann fahr ich bei 1200 Umdrehungen im vierten, da brauch ich doch
keine acht Zylinder, außerdem ist das mit Sicherheit eine ideale
Spritsparmöglichkeit.
Edit:
1981
Cadillac präsentiert den V 8-6-4. Ein 6-Liter-V8 mit elektronischer Zylinderabschaltung, der
je nach Bedarf entweder 8, 6 oder 4 Zylinder befeuerte so wurde aus einem 6-Liter-V8
gleichzeitig ein 4,5-Liter-V6 und ein 3-Liter-V4! Das vorrangige Ziel der Benzineinsparung
wurde zwar erfüllt wenn auch nicht in dem Umfang, wie man es sich gewünscht hatte.
Also wenn es die Technik an einem V8 schon gab, dann muß das doch gehen.
Edit 2: Das noch dazu. [IMG]/userfiles/Black Fighter/pfeil.gif[/IMG]Da
Gruß
Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]