11.03.2013, 15:58
Was meinst du mit ner meschanischen Pumpe? sowas wie früher an den Smallblocks,nee hat er natürlich nicht ist ja ein Baujahr 94. 2,8 Liter Reihensechser Motor 104 ,24 Ventile,läuft im unteren Drehzahlkleller Ansaugtechnisch als doppelter Dreizylinder,und hat noch ner verstellbare einlaßnockenwelle.
Ist ne Boch LH Jettronic mit Luftmassenmeßer,die Pumpe die ist nicht im Tank sondern außen und ist von Bosch ist natürlich elektrisch,weiß nicht wieviel bar die bringtr aber der Systemdruck wird so bei 3 bar liegen,der benzindruckregler ist ne vacuumdose,da wäre soweit ich weiß ne Gummimembran drinn,kann ich aber mit nem vacumumprüfegrät prüfen ob die irgendwann hops geht,E 10 geeigenet ist das Ding ja,mit ner KE-Jetronic würde ich das nicht versuchen,wäre mir zu heikel mit den dichtungen vom Steuerkolben.Zumal bei der KE wäre das wohl auch gar nicht so einfach da die düsen ja meschanisch angesteuert werden.
Aber das hier ist ne LH von Bosch.
Gerät ist eingebaut,Auto ist mit E 85 betankt die erste Füllung ist jetzt schon fast leer,er springt bei minus 5 Grad prompt an und läuft ansonsten auch sauber.Von einem Leistungszuwachs spüre ich nichts aber auch nichts von einem eventuellen Verlust.
Und zum Verbrauch,mein Vater hat gemeint nicht viel mehr als mit Benzin,aber das ist natürlich keine Angabe.
Das Auto hat etwa 1500 kg und ein meschanisches 5 Gang Getriebe,er läuft für seine 193 PS gar nicht so schlecht,zumaql mein Vatewr von einem 190D(72 PS) auf dieses Ding umgestiegen ist,OK er hat wohl auch noch nen 129er 500 SL aber mit 4 Stufenautomatik 320 PS der geht kaum besser.
Die nächste Tankfüllung steht an,ich werde den Lambdameter nochmals reinschrauben und nochmal Autobahn fahren und eventuell noch was verstellen,kann aber4 gut sein daß ich es nicht muß.
Der Literpreis lag bei 1.15 Euro.
Mir hat ein Chemiker versprochen mir E100 in größeren mengen (1000 L Kanister) zu nem Literpreis von um die 70 Cent zu liefern.
Da mein dad hauptsächlich hier in der gegend rumgurkt wäre das natürlich dann doch günstig selbst wenn der verbrauch 20 Prozent höher ist.
Die Abgase finde ich riehcne irhendwie angenehmer mit E 100 wird das bestimmt noch besser.
Also er läuft und das gut,zum Verbrauch werde ich berichten,wenn es keine Schäden gibt werde ich auch den SL 500 umrüsten,ob ich das jetzt mit meinem RS6 Plus oder einer der Corvetten mache ist fraglich,selber wäre mir das zu heikel das ganze einzustellen.
Bei der Kompressor Z06 müßte das dann doch schon der Till auf dem Leistungsprüfstand machen,bei der C4 ZR1 ist blöd wegen den 16 Düsen da bräuchte man ja 2 8 Zylinder Geräte.
Aber Till hatte bedenken daß meine benzinpumpe das nicht mehr schafft,und die Düsen sind fraglich.
Mal sehen,wenn ich sehr positive Ergebnisse bei diesem C280 und dem SL 500 habe denke ich drüber nach.
E 100 in einer Kompressor Z06,wäre vielleicht ne feine sache,mir gehsts da aber her um Leistung und weniger ums sparen das ist in dem Fall klar.
Gruß Mario
Ist ne Boch LH Jettronic mit Luftmassenmeßer,die Pumpe die ist nicht im Tank sondern außen und ist von Bosch ist natürlich elektrisch,weiß nicht wieviel bar die bringtr aber der Systemdruck wird so bei 3 bar liegen,der benzindruckregler ist ne vacuumdose,da wäre soweit ich weiß ne Gummimembran drinn,kann ich aber mit nem vacumumprüfegrät prüfen ob die irgendwann hops geht,E 10 geeigenet ist das Ding ja,mit ner KE-Jetronic würde ich das nicht versuchen,wäre mir zu heikel mit den dichtungen vom Steuerkolben.Zumal bei der KE wäre das wohl auch gar nicht so einfach da die düsen ja meschanisch angesteuert werden.
Aber das hier ist ne LH von Bosch.
Gerät ist eingebaut,Auto ist mit E 85 betankt die erste Füllung ist jetzt schon fast leer,er springt bei minus 5 Grad prompt an und läuft ansonsten auch sauber.Von einem Leistungszuwachs spüre ich nichts aber auch nichts von einem eventuellen Verlust.
Und zum Verbrauch,mein Vater hat gemeint nicht viel mehr als mit Benzin,aber das ist natürlich keine Angabe.
Das Auto hat etwa 1500 kg und ein meschanisches 5 Gang Getriebe,er läuft für seine 193 PS gar nicht so schlecht,zumaql mein Vatewr von einem 190D(72 PS) auf dieses Ding umgestiegen ist,OK er hat wohl auch noch nen 129er 500 SL aber mit 4 Stufenautomatik 320 PS der geht kaum besser.
Die nächste Tankfüllung steht an,ich werde den Lambdameter nochmals reinschrauben und nochmal Autobahn fahren und eventuell noch was verstellen,kann aber4 gut sein daß ich es nicht muß.
Der Literpreis lag bei 1.15 Euro.
Mir hat ein Chemiker versprochen mir E100 in größeren mengen (1000 L Kanister) zu nem Literpreis von um die 70 Cent zu liefern.
Da mein dad hauptsächlich hier in der gegend rumgurkt wäre das natürlich dann doch günstig selbst wenn der verbrauch 20 Prozent höher ist.
Die Abgase finde ich riehcne irhendwie angenehmer mit E 100 wird das bestimmt noch besser.
Also er läuft und das gut,zum Verbrauch werde ich berichten,wenn es keine Schäden gibt werde ich auch den SL 500 umrüsten,ob ich das jetzt mit meinem RS6 Plus oder einer der Corvetten mache ist fraglich,selber wäre mir das zu heikel das ganze einzustellen.
Bei der Kompressor Z06 müßte das dann doch schon der Till auf dem Leistungsprüfstand machen,bei der C4 ZR1 ist blöd wegen den 16 Düsen da bräuchte man ja 2 8 Zylinder Geräte.
Aber Till hatte bedenken daß meine benzinpumpe das nicht mehr schafft,und die Düsen sind fraglich.
Mal sehen,wenn ich sehr positive Ergebnisse bei diesem C280 und dem SL 500 habe denke ich drüber nach.
E 100 in einer Kompressor Z06,wäre vielleicht ne feine sache,mir gehsts da aber her um Leistung und weniger ums sparen das ist in dem Fall klar.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)