13.04.2004, 12:02
Ich hatte lange Zeit auch die herkömmlichen Zündkerzenstecker von Accel drauf - in Verbindung mit Fächerkrümmern. Und ich hatte teilweise weniger als 8mm Platz und nie ein Problem.
An Deiner Stelle würde ich mal die Vorzündungs-Einstellung prüfen - wenn Du nämlich zu wenig Vorzündung hast, wird das Abgas bzw. der Fächerkrümmer viel zu heiß.
- Wieviel Vorzündung hast Du bei abgeklemmter Vakuumdose (des Zündverteilers) - bei mir 10°
- Wieviel Vorzündung MIT Vakuumdose (oder hast Du vielleicht gar keine Dran) im Leerlauf (oder kommt Vakuum-Verstellung erst bei etwas höherer Drehzahl? Dann würde ich mal an einen anderen Vakuumanschluß anschließen, der schon im Leerlauf Vakuum hat)- bei mir ca. 18°
Die Accel-Stecker sind sicher nicht die besten, aber eigentlich auch aus Silikon. Aber die müßten einen normalen Motor ohne Probleme abkönnen.
Gruß,
Thomas
An Deiner Stelle würde ich mal die Vorzündungs-Einstellung prüfen - wenn Du nämlich zu wenig Vorzündung hast, wird das Abgas bzw. der Fächerkrümmer viel zu heiß.
- Wieviel Vorzündung hast Du bei abgeklemmter Vakuumdose (des Zündverteilers) - bei mir 10°
- Wieviel Vorzündung MIT Vakuumdose (oder hast Du vielleicht gar keine Dran) im Leerlauf (oder kommt Vakuum-Verstellung erst bei etwas höherer Drehzahl? Dann würde ich mal an einen anderen Vakuumanschluß anschließen, der schon im Leerlauf Vakuum hat)- bei mir ca. 18°
Die Accel-Stecker sind sicher nicht die besten, aber eigentlich auch aus Silikon. Aber die müßten einen normalen Motor ohne Probleme abkönnen.
Gruß,
Thomas