16.03.2013, 13:53
Zitat:Original von Bob_50
Danke für die Hinweise,
dann werde ich mal etwas Druck reduzieren.
Gruß
Bob gerne
Zwei Dinge zum Reifendruck noch, erstens muss meine Empfehlung nicht zwingend richtig sein und jeder kann tun und lassen was er will
Aber wie gesagt, wenn der General schon eine Empfehlung gibt, dann spricht doch nichts dagegen, wenn man sich daran hält, es sei denn irgend jemand hat ein plausiblen Grund, der dagegen spricht?!
Es hilft auch nichts, wenn Z.B. der Techniker von einem Herstellereine Feigabe erteilt in der dann drin z.B. drin steht (ab 250km/h 2,6bar )
Das ist leider Hochgradiger Schwachsinn!
Es fängt damit an, das wenn man den Kollegen am anderen Ende damit konfrontiert, das die Autos ab Werk nur 2,1 fahren sollen, schon die Stotterei losgeht, sagt man dann auch noch dass das ESP bei 2,5bar eingreift, wird´s ganz komisch
Wenn man ihnen die Frage stellt, wie man denn das mit dem Druck ab 250 anstellen soll, kommt keine Antwort und wenn, dann nur das es sich dabei um eine reine Sicherheitsempfehlung handelt!
Ja was heißt denn das denn?!? Fahre ich z.B. mit 1,9 los und es ist draußen 15C° warm/kalt, dann sind meine Reifen nach 10min bei 2,1bar (ideal) nun biege ich ab auf die AB und gebe Gas bis 240km/h der Reifendruck steigt auf 2,3-2,4bar nach einer Weile wird der RD um 0,1bar zurück gehen (offensichtlich durch den Fahrtwind oder warum auch immer?), dann will ich aber auch mal 300 fahren, halte ich dann an und pumpe die Reifen auf?
Wie gesagt, das Reifendrucksystem in den C6en, schlägt erst bei ca.1,65bar Alarm, allein daran kann man doch schon erkennen, welche Philosophie sich dahinter verbirgt, bei 1,8bar meckert das System null komma null ................ warum auch?