17.03.2013, 23:44
Es ist wie oben beschrieben, fällt der Öldruck unter 150kpa, dann im Stand bei heißem Motor, liegt ein deffekt vor!
Das Blöde daran ist, wenn es im Display angezeigt wird, das der Öldruck zu niedrig ist, dann ist es halt auch meistens schon zu spät.
Weiterhin ist es so, das wenn der Motor kalt war, die Drücke zunächst höher sind (auch wenn das Öl auf 80C° geht), wenn dann mal alles richtig warm/heiß ist, dann kann der Druck schon mal auf 160kpa im Stand fallen, z.B. in Kroatien mittags um 15h bei 40C° im Schatten, oder bei 30C° in Hockenheim nach ein paar flotten Runden
Das habe ich zig mal selbst abgelesen und beobachtet, leider ohne Fotos davon zu machen!
Das Blöde daran ist, wenn es im Display angezeigt wird, das der Öldruck zu niedrig ist, dann ist es halt auch meistens schon zu spät.
Weiterhin ist es so, das wenn der Motor kalt war, die Drücke zunächst höher sind (auch wenn das Öl auf 80C° geht), wenn dann mal alles richtig warm/heiß ist, dann kann der Druck schon mal auf 160kpa im Stand fallen, z.B. in Kroatien mittags um 15h bei 40C° im Schatten, oder bei 30C° in Hockenheim nach ein paar flotten Runden
Das habe ich zig mal selbst abgelesen und beobachtet, leider ohne Fotos davon zu machen!