Schaltdiagramnn C6Z06 vom Standardgetriebe
#20
@ JR klar mit der serienleistung gibts da nix zu überlegen nur den 6.ten zu kürzen wäre mehr als Unsinn,auch bei der C4 ZR1 sehe ich keinen Grund ne andere Hinterachsübersetzung einzubauen,aber auch nur weil das Auto fast 300 kg leichter als serie ist und auch noch ein paar PS mehr als serie hat,sie läuft praktisch im 6.ten gang im Standgas 100 km/h(mit dem Seriengewicht und der serienleistung kam im 6.ten da gar nichts der war unbrauchbar schon fast,auf jeden Fall schlimmer als jetzt bei der ZO6)

Ging ja um "leistungsgesteigerte" Z06 ,weil du schreibst mit dem kurzen 5.ten und 6.ten gäbe es da eventuell Probleme.

OK bin ja jetzt erst bei 650 PS ,noch ists wie es ist wahrscheinlich OK.Und auch nicht großartig von Nutzen da was am Getriebe zu ändern,eher an der Kupplung Aluschwungrad und die Kupplung der ZR1 halt.

Wenn ich nochmal an der Leistungsschraube drehen lasse werden es mindestens 800 PS oder gar 1100 PS .

Wenn ich mich nicht verlesen habe dann geht der 5.te bei der Z06 bis 350 km/h mit Serienreifen;ok ich habe die der ZR1 drauf aber vom Abrollumfang sind die denke ich nicht wirklich größer.denke ja nicht daß die Z06 mit 650 PS schon 350 km/h läuft die Angabe in den Papieren ist auf 328 km/h geändert(also magere 8 km/h mehr als Serie),aber das war die maximale Reifenfreigabe von Michelin,mal davon ab ich fahre eher Bundestraßen und weniger Autobahn dennoch interresiert mich halt auch die Theorie.

Wie hat den diese TGM Corvette in Pappenburg die 378 km/h erreicht,bzw anders gefragt mit welcher Übersetzung und welcher Leistung,weiß das jemand,hab das Video vor 2 Tagen gesehen,da ich die letzten 6 Jahre ja nicht viel mitbekommen habe weiß ich nichts darüber,hab nur das Video auf Youtube gesehen und mich gefragt wie das gemacht wurde?


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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