24.03.2013, 11:11
Zitat:Original von stki1976
Hallo QuRace!
Wie soll ich das verstehen, das das Nadelventil undicht ist!?! Es ist ein Rochester von 1979 drauf und die einzigen Nadeln die ich da drin habe sind die Teillastnadeln. Oder meinst du das Entlüftungsventil?
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
ich meine das vom Schwimmer betätigte Nadelventil, welches den Zufluss des Benzins in die Schwimmerkammer steuert. Da gibt es auch nur eines. Selbiges MUSS dicht schließen, weil die Benzinpumpe sonst ständig frisches Benzin in den Vergaser drückt, welches dort dann an allen Ecken und Enden rausläuft, wo es nicht hin soll. Das Nadelventil kann durch verschiedene Ursachen undicht sein/werden, z.B. wie corvettechris schon schrieb wenn Dreck aus Tank/Leitungen sich am Sitz der Nadel festsetzt (obwohl der Benzinfilter eigentlich verhindern sollte, dass der Dreck überhaupt bis dorthin gelangt...). Ein solches Nadelventil kann aber auch schon mal im Neuzustand defekt sein.
Der Cliff Ruggles schreibt in seinen Büchern, dass er auch neue Nadelventile vor dem Einbau immer auf Funktion testet (Vakuum-Tester).
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.