24.03.2013, 13:34
Salu Bill
Zuendler hat es treffend beschrieben. Ich selbst bin einmal eine Corvette mit Hurst Shifter gefahren (Dragonheart64 hier im Forum); meine eigene hat den Original Shifter am Muncie. Unter dem Strich ziehe ich das Original vor. Meine subjektive Wahrnehmung:
Hurst:
- Präziser; rastet spürbar und genau ein
- Härter zu schalten
Original Muncie Shifter:
- Liegt besser in der Hand (Bei aufliegendem Unterarm auf dem Kissen der Mitteklonsole ist der Schaltknauf auf Höhe der Hand)
- Leicht zu schalten (Gänge "flutschen" rein)
- Es kommt vor, dass ein Gang mal rausfliegt, wenn ich den Shifter nicht spürbar bis zum Anschlag einlege
- Optisch schöner als der etwas Lastwagen-hafte Hurst
Gruss, Martin
Zuendler hat es treffend beschrieben. Ich selbst bin einmal eine Corvette mit Hurst Shifter gefahren (Dragonheart64 hier im Forum); meine eigene hat den Original Shifter am Muncie. Unter dem Strich ziehe ich das Original vor. Meine subjektive Wahrnehmung:
Hurst:
- Präziser; rastet spürbar und genau ein
- Härter zu schalten
Original Muncie Shifter:
- Liegt besser in der Hand (Bei aufliegendem Unterarm auf dem Kissen der Mitteklonsole ist der Schaltknauf auf Höhe der Hand)
- Leicht zu schalten (Gänge "flutschen" rein)
- Es kommt vor, dass ein Gang mal rausfliegt, wenn ich den Shifter nicht spürbar bis zum Anschlag einlege
- Optisch schöner als der etwas Lastwagen-hafte Hurst
Gruss, Martin