28.03.2013, 19:11
Zitat:Zu Deiner Frage: Die Pegs sind ca 15,7mm und die hinteren Kragen sind ca 18,7mm. Das heißt es sind Bundbolzen, bei denen der Bund ca 1,5mm über den Lochrand wegsteht. Wenn Deine Pegs Spiel haben, dann sollte das nicht so sein. Das bedeutet sehr wahrscheinlich, daß die Knock offs mal nicht richtig festgeschlagen waren und die Pegs sich dadurch gelöst haben, indem, sie das Loch größer genüddelt haben. Das kannst du selbstverständlich durch Festschweißen auf der Rückseite der Adapterplatte sichern. Wenn Du das Schweißen machst während die Pegs in Deinen neuen Hülsen des Rades stecken, wirst Du dadurch ein optimales Zentrieren erreichen. Das sollte dann gut laufen, weil die erforderlichen Parameter dann ja optimal aufeinander abgestimmt sind.
Genau so hab ich es auch gemacht und die Adapterplatte ging auch wieder aus der Felge ! Ich hab die Position farblich markiert und stecke das Rad immer in der gleichen Position drauf.
Übrigens : Die Felgen und Adapter sind neu ! Das Spiel war von Anfang an da.
Die drive pins hatte bei meinem Set nur 15,4 mm ohne Lack.
Zitat:Die sollen doch keine Kräfte aufnehmen, sondern nur verhindern, dass sich die Aussparung weiterdrehen kann, wenn sich irgendwas lockern sollte. Wo hast Du die denn jetzt festgeschweißt? Was passiert, wenn Du ein Rad wechseln musst, geht das dann nur mit der Flex?
Ich meine nicht den Sicherungspin sondern die drive pins, 5 Stück pro Rad.
Nix Ballyhoo. Ich möchte nur, dass die vier schwarzen Dinger am Auto bleiben.
Nette Vette Grüße
Stefan
Vette Grüße
Stefan
Stefan