C3 Check für einen neuen Member
#4
Salu Jörg

Vermiesen muss man diese C3 nicht. Richtig top steht sie nicht da, aber auf den ersten Blick ist das Angebot auch nicht völlig daneben. Das mit der "seltenen 330HP" Version und Matching Numbers kann man aber als Aussage knicken: Entweder ist es ein Austauschmotor mit 330 PS, dann ist er nicht selten. Oder es ist eine originale LT-1, die hatte 71 330 PS. Nur, das ist sie trotz der entsprechenden Haube garantiert nicht. LT-1 gab es nicht mit Automatik und in dem Jahr auch nicht mit Klima. Ich tippe eher auf den Basismotor mit 270 PS oder wahrscheinlicher auf Austausch Block.

Falls die Substanz bei der Besichtigung sich als gut herausstellen sollte (muss ich den intensiven Rost-Check erwähnen?), dann würde ich trotzdem versuchen den Preis auf unter 20'000 zu drücken. Der Innenraum braucht nicht nur Liebe, sondern Geld. Schaut die Corvette wirklich, wirklich gut an. Der verlebte Innenraum (Schimmelflecken auf den Sitzen?) ist ein Warnsignal, dass der Vorbesitzer dem Rest des Wagens auch nicht wahnsinnig viel Pflege gegönnt hat.

Gruss und viel Erfolg, dabei deinem Bekannten einen kühlen Kopf wünschend, Martin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 Check für einen neuen Member - von jwause - 29.03.2013, 16:03
[Kein Betreff] - von JR - 29.03.2013, 16:28
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 29.03.2013, 17:32
[Kein Betreff] - von Noplan - 29.03.2013, 18:24
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 29.03.2013, 18:49
[Kein Betreff] - von Noplan - 29.03.2013, 19:01
Hallo miteinander - von Horex - 29.03.2013, 21:03
[Kein Betreff] - von jörg - 29.03.2013, 22:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vor - Ort - Check in USA, Tips und Empfehlungen stocki26 28 6.702 24.10.2011, 20:23
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de