15.04.2004, 23:21
Hallo Ihr lieben Corvetter, hier meldet sich mal wieder ein Rookie. Nachdem ich schon länger Euer stiller Leser bin, wird es nun doch wirklich Zeit, aktiv dabei zu sein. Als C4-Driver (Bj.89 -- die Vette, nicht ich) bringe ich zum Einstieg gleich mal eine kleine Frage mit: nach einem unangenehmen Ausweichmanöver + Bordsteinkontakt (im 45 Grad-Winkel, Glück im Unglück) mit ca. 20 km/h klickt die Vorderachse mehr oder weniger leise, vor allem beim Rangieren, und nur dann, wenn das Lenkrad gedreht wird + die Vorderräder sich drehen. Hört sich etwa an wie eine Werkzeugratsche und scheint von rechts vorne zu kommen. Ist nicht wirklich schlimm, aber technisch interessieren würde es mich doch, was dahinter steckt. Ein Lebenszeichen des Radlagers ? Verspannungen in der Vorderachs-Mimik ? Die Reifen blieben o.k., die Felge auch.
Gründliche mech.Prüfung und Vorderachs-Vermessung in der Fachwerkstatt haben keine Erkenntnisse gebracht. Kann jemand das Geheimnis lüften ? Wäre klasse. Dafür schon mal vielen Dank im voraus und viele Grüße -- Euer Jürgen
Gründliche mech.Prüfung und Vorderachs-Vermessung in der Fachwerkstatt haben keine Erkenntnisse gebracht. Kann jemand das Geheimnis lüften ? Wäre klasse. Dafür schon mal vielen Dank im voraus und viele Grüße -- Euer Jürgen
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
Jürgen