30.03.2013, 15:24
Also, ich bin ja am QuadraJet bisher auch nur Theoretiker, aber A & B können's eigentlich nicht sein, weil die "tapered section", also der kegelige Teil so nie zum Einsatz käme, also der Vergaser letztlich immer, d.h. bei allen Vakuum-Werten, den gleichen freien Querschnitt ("main metering area") in der Düse sähe. Das kann so nicht sein. Die metering area ist bei "Cruise" ca 1/3 kleiner als bei "WOT".
Meine sicherlich hochgradig unvollständigen Wissens nach gibt es zwar viele unterschiedliche metering rods, aber die sind glaub' ich alle gleich lang, und unterscheiden sich nur in den konkreten Abmessungen (= Durchmesser) der verschiedenen (tapered & non tapered) Abschnitte.
Man möge mich ggfs. berichtigen.
BTW: Du hast alle "Lars papers" ?
Zitat:Original von WillYpsilon
Könnte es sein das bei meinem Versuchsvergaser nur falsche Nadeln eingebaut sind?
Meine sicherlich hochgradig unvollständigen Wissens nach gibt es zwar viele unterschiedliche metering rods, aber die sind glaub' ich alle gleich lang, und unterscheiden sich nur in den konkreten Abmessungen (= Durchmesser) der verschiedenen (tapered & non tapered) Abschnitte.
Man möge mich ggfs. berichtigen.
BTW: Du hast alle "Lars papers" ?
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.