Verständnisfrage für Rochestervergaser
#2
Also, ich bin ja am QuadraJet bisher auch nur Theoretiker, aber A & B können's eigentlich nicht sein, weil die "tapered section", also der kegelige Teil so nie zum Einsatz käme, also der Vergaser letztlich immer, d.h. bei allen Vakuum-Werten, den gleichen freien Querschnitt ("main metering area") in der Düse sähe. Das kann so nicht sein. Die metering area ist bei "Cruise" ca 1/3 kleiner als bei "WOT".

Popcorn

Zitat:Original von WillYpsilon
Könnte es sein das bei meinem Versuchsvergaser nur falsche Nadeln eingebaut sind?

Meine sicherlich hochgradig unvollständigen Wissens nach gibt es zwar viele unterschiedliche metering rods, aber die sind glaub' ich alle gleich lang, und unterscheiden sich nur in den konkreten Abmessungen (= Durchmesser) der verschiedenen (tapered & non tapered) Abschnitte.
Man möge mich ggfs. berichtigen.

BTW: Du hast alle "Lars papers" ?
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verständnisfrage für Rochestervergaser - von QuRace - 30.03.2013, 15:24
[Kein Betreff] - von WillYpsilon - 30.03.2013, 18:36
[Kein Betreff] - von QuRace - 30.03.2013, 18:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verständnisfrage Beckengurt (1972) emz@ 6 3.387 29.12.2014, 02:14
Letzter Beitrag: emz@

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de