Einfache Feuerlöschanlage für Fahrzeuge
#10
Zitat:Original von perlen
Hallo,

mir sind zwei Fragen dabei nicht klar,
an welcher Stelle öffnet sich der Schlauch wenn er warm genug ist, an der dünnsten, an der wärmstem, an der mit der meisten Spannung?
Was passiert mit dem Löschmittel während der Fahrt, mehr oder weniger Luft strömt immer durch den Motorraum?

Grüße

Udo


Ich verstehe das so, dass der Schlauch eben an der heißesten Stelle am weichsten wird und dort platzt. So sollte es auch sein, da das dann in der Nähe des Brandherdes ist.

@ all:

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, kann er ja mal in der Fa. anfragen. Wie schon geschrieben, habe ich nur eine zufällige Werbe-email bekommen.
Bei Löschanlagen sollte man beachten, dass dort meißt mit einer Füllung mehrere Düsen bedient werden, so dass am eigentlichen Brandherd nur ein Teil der Ladung ankommt. Man wiegt sich in der Sicherheit von, nehmen wir mal an, 4 kg Löschmittel und beispielsweise auch nur 0,5 kg kommt am Brandherd an, der große Rest verpufft irgendwo.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Goofy - 04.04.2013, 15:14
[Kein Betreff] - von RainerR - 04.04.2013, 15:56
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 04.04.2013, 16:41
[Kein Betreff] - von hang_loose - 04.04.2013, 16:56
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.04.2013, 19:59
[Kein Betreff] - von Rüddy - 04.04.2013, 21:01
[Kein Betreff] - von perlen - 04.04.2013, 23:23
[Kein Betreff] - von RainerR - 05.04.2013, 10:08
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 05.04.2013, 14:08
[Kein Betreff] - von muk69 - 06.04.2013, 15:56
[Kein Betreff] - von syber017 - 06.04.2013, 18:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Benzinstabilisator für Kat-Fahrzeuge? Goofy 7 3.356 09.08.2007, 13:57
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de