bearbeiteter Block bored 0.03 over
#1
hallo,

mit aller hoechster wahrscheinlichkeit werde ich fuer drei jahre beruflich nach usa gehen. in diesem zuge moechte ich mir dort in dieser zeit einen neun motor aufbauen.

man muss ja die zeit irgendwie auch sinnvoll nutzen ;-)
zumal ich dann den block leicht im zuge der umzuges zurueck nach deutschland kostenguenstig einfuehren.

in michigan bietet die fa. philadelphia racing bereits komplett ueberholte bloecke (ohne rotation assembly) an welche bereits 0.03 oder 0.04 gebohrt, honed, etc... sind.

kann man einen solchen vorbereiteten block kaufen und dann ein rotation assembly mit den entsprechenden uebermasskolben einbauen? auf was muesste man da achten?

oder sollte man umgekehrt vorgehen und einen unbearbeiteten block kaufen, ein rotation assembly und dann anhand der ubermasskolben den block auf uebermass bohren lassen?

was meint ihr dazu?

gruesse

joerg
Joerg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
bearbeiteter Block bored 0.03 over - von hjwbac - 06.04.2013, 13:54
[Kein Betreff] - von Carioca83 - 06.04.2013, 17:13
[Kein Betreff] - von perlen - 06.04.2013, 17:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstattsuche Corvette C3 Big Block Fitje 5 1.822 23.08.2024, 22:22
Letzter Beitrag: corvette 79
  Schmock im Block TCorvette 11 4.641 03.02.2024, 00:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.728 16.12.2022, 17:29
Letzter Beitrag: carlito
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 3.726 03.07.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Vergleich Big Block Small Block, Erklärvideo (und Übersetzungstip für Youtube) Yankeededandy 6 3.892 30.12.2021, 14:43
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de