17.04.2004, 08:45
Natürlich wird die Federung durch das Tieferlegen nicht verändert. Die Blattfeder hat keine Vorspannung. Das einzige was sich ändert, der Federweg wird geringer und der Anschlag ist früher da. Ein Blick mal unters Auto und man sieht es. Klaus hat doch eine super Beschreibung mit Skizze gemacht.
So einfach ist das Tieferlegen bei fast keinem anderen Wagen, das kann jeder selber machen:
Hinten nur die Verbindungsbolzen zwischen Feder und Achsschenkel etwas lockerer (länger) drehen, wem das nicht genügt, braucht längere.
Vorn die Ansschlagsschrauben zwischen Achsschenkel und Feder etwas herausdrehen.
Natürlich muss dann komplett neu vermessen werden, da sich die komplette Geometrie (Sturz, Nachlauf, Spur) verändert.
So einfach ist das Tieferlegen bei fast keinem anderen Wagen, das kann jeder selber machen:
Hinten nur die Verbindungsbolzen zwischen Feder und Achsschenkel etwas lockerer (länger) drehen, wem das nicht genügt, braucht längere.
Vorn die Ansschlagsschrauben zwischen Achsschenkel und Feder etwas herausdrehen.
Natürlich muss dann komplett neu vermessen werden, da sich die komplette Geometrie (Sturz, Nachlauf, Spur) verändert.