08.04.2013, 18:25
Hallo Jürgen,
gerade bei der BB ist mn DAS Geldkriterium.
Die 66iger hat gegenüber der 65iger noch den Chromschriftzug auf der vorderen Haube. Finde ich besonders schön. Auch ist die Motorhaube die Schönere gegenüber der 67iger. Das Heck bei der 67iger mit Heckleuchte finde ich nicht berauschend und die Louvers der 66iger sind meines Erachtens schöner.
Doch eindeutig die teuerere Variante ist die 67iger. Ne mn BB mit Tripower in gutem Zustand unter 120.000 ist fast unmöglich. Im Schrottzustand ist ne Tripower mn noch 70.000 Dollar wert.
Von allen C2 ist die 67iger die ausgereiftere, wobei ich selber noch keine gefahren habe
Gerade bei dieser Preisklasse ist die Originalität oft auch schwer nachzuweisen, da bei diesen Preisen es zu einer wunderbaren Vermehrung von BB gekommen ist.
Mein Vorschlag zum Einstieg ist ne schöne 66iger BB. Die gibt es in sauberen Zustand schon für 80.000 Dollar, manchmal sogar günstiger. Bastelbuden sind leider nicht viel billiger, wenn mn.
Wenn Du eine aufbauen möchtest in mn, dann sind gerade die Motorteile etc. richtig teuer. Deshalb gleich eine komplette BB kaufen.
In Deutschland habe ich die letzten 5 Jahre nur 3 Angebote gesehen von einer mn. Der Rest ist meist nicht mn und auch schon ziemlich teuer. So wurde mir eine C2 1967 BB ohne mn-Motor von einem Profi angeboten, die eine umgebaute SB war.
Viel Spaß bei der Suche. Und ja, die 65iger 396 ist tatsächlich eine Alternative, jedoch nicht billiger als die 66iger, jedoch seltener.
Grüße
Oliver
gerade bei der BB ist mn DAS Geldkriterium.
Die 66iger hat gegenüber der 65iger noch den Chromschriftzug auf der vorderen Haube. Finde ich besonders schön. Auch ist die Motorhaube die Schönere gegenüber der 67iger. Das Heck bei der 67iger mit Heckleuchte finde ich nicht berauschend und die Louvers der 66iger sind meines Erachtens schöner.
Doch eindeutig die teuerere Variante ist die 67iger. Ne mn BB mit Tripower in gutem Zustand unter 120.000 ist fast unmöglich. Im Schrottzustand ist ne Tripower mn noch 70.000 Dollar wert.
Von allen C2 ist die 67iger die ausgereiftere, wobei ich selber noch keine gefahren habe
Gerade bei dieser Preisklasse ist die Originalität oft auch schwer nachzuweisen, da bei diesen Preisen es zu einer wunderbaren Vermehrung von BB gekommen ist.
Mein Vorschlag zum Einstieg ist ne schöne 66iger BB. Die gibt es in sauberen Zustand schon für 80.000 Dollar, manchmal sogar günstiger. Bastelbuden sind leider nicht viel billiger, wenn mn.
Wenn Du eine aufbauen möchtest in mn, dann sind gerade die Motorteile etc. richtig teuer. Deshalb gleich eine komplette BB kaufen.
In Deutschland habe ich die letzten 5 Jahre nur 3 Angebote gesehen von einer mn. Der Rest ist meist nicht mn und auch schon ziemlich teuer. So wurde mir eine C2 1967 BB ohne mn-Motor von einem Profi angeboten, die eine umgebaute SB war.
Viel Spaß bei der Suche. Und ja, die 65iger 396 ist tatsächlich eine Alternative, jedoch nicht billiger als die 66iger, jedoch seltener.
Grüße
Oliver