09.04.2013, 15:19
Zitat:Original von deMichel
hab nochmal weiterstudiert....
Valves und Checkballs könnten eine Ursache sein. Die Frage ist nur, ob man dazu einfach die Oilpan abbauen kann und das Ganze von unten soweit wie möglich prüfen kann. Also ohne Getriebeausbau Oder fallen da einem die Checkballs entgegen und nix geht dann mehr.
Mmmh von unten hatte ich leider noch kein TH 700 auf,nur die TH 350 ,in die konnte man von unten diese B&B shift improver kits installieren,dann noch ne verstellbare vakuumdose,und auch der Ausbau des Goveneor oder wie das Ding heißt also der Fliehkraftregler konnte ohne Ausbaus des Getriebes vorgenommen werden,weil ein serien TH 350 schon bei 4500 RPM schalten wollte.D agab es dann verschiedene Federn und Gewichte dafür an denen man rumexperimentieren konnte.
Und ich wollte aber daß es erst bei 6000 RPM schaltet.
Wandler mit höherer Stall Speed hatte ich auch drin,aber das TH 350 hat auch kein Lock up und im Gegenzug zum TH400(elektrischer Kickdown)
hat das TH 350 nen mechanischen Kickdown gehabt.
Wie genau das beim 700er ist weiß ich nicht aber ich glaube es ist nur ein 3 Stufen Getriebe mit Overdrive.
Viele Kickdowns aus dem Overdrive(also der 4.ten stufe) sollen angeblich nicht gesund sein.
Es ist leider fast 15 Jahre her daß ich das letzte mal einen TPI Motor und ein TH 700 aus ner 90er Cabrio C4 ausgebaut hatte.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)