18.04.2004, 13:37
Hi Harald
Vielen Dank für die Info.
Der "Meister" meinte das dieses Additiv nur einmal verwendet werden darf!
Entweder wird es dann besser oder man muß wirklich die Stößel tauschen.
Ob ich das aber bei dieser GM Vertretung machen lasse ....keine Ahnung,siehe weiter unten.
Ich lass mich jetzt halt mal überraschen wie es weitergeht.Zum Glück hab ich
ja noch eine relativ lange Garantiezeit.
Das ärgerliche an der Aktion war das der Mechaniker ohne vorher der
Ölstand zu kontrollieren einfach das Additiv dazu gekippt hat.
Blöderweise war die Vette erst vor 2000 km in der Insp. und dort hat man
bis auf max. voll gefüllt.
Wie ich dann am nächsten Tag den Ölstand kontrolliert habe ist mir nix mehr eingefallen,
das Öl stand glatte 7mm über der max. Markierung am Peilstab.
Selbst in der Bed.anleitung steht dick und fett "den Motor nicht mit Öl überfüllen,
dies kann zu Motorschäden führen"
Nachdem ich mich dann vergewissert habe (Teilelager des GM Händlers angerufen)
wieviel das an Menge war,habe ich mich auf den Weg gemacht zu einem anderen
GM Händler um mir dort eine neue Dichtung für die Ablaßschrauber zu besorgen.
Habe dann selber das Öl abgelassen,neue Schraube verwendet (es gibt die neue Dichtung
nicht einzeln,nur in Verbindung mit der Schraube) und das Öl bis knapp unter max.
aufgefüllt.
Ergebnis des Restöls im Gefäß: exakt ein halber Liter.
Bin mit zwar jetzt bewusst das ich prozentual gesehen wohl etwas weniger Additiv
im Motor habe,das ist mir aber lieber als ein halber Liter zuviel Öl im Motor.
Das einzige was ich mich frage ist ,inwieweit die Nockenwelle wohl Schaden nehmen
könnte.In irgendeine richtung muß die Kraft ja gehen wenn besagter Stößel noch nicht
100 % arbeitet.
Das könnte sich dann erst auswirken wenn die Garantie schon vorbei ist.
Grüße
Olly
Vielen Dank für die Info.
Der "Meister" meinte das dieses Additiv nur einmal verwendet werden darf!
Entweder wird es dann besser oder man muß wirklich die Stößel tauschen.
Ob ich das aber bei dieser GM Vertretung machen lasse ....keine Ahnung,siehe weiter unten.
Ich lass mich jetzt halt mal überraschen wie es weitergeht.Zum Glück hab ich
ja noch eine relativ lange Garantiezeit.
Das ärgerliche an der Aktion war das der Mechaniker ohne vorher der
Ölstand zu kontrollieren einfach das Additiv dazu gekippt hat.
Blöderweise war die Vette erst vor 2000 km in der Insp. und dort hat man
bis auf max. voll gefüllt.
Wie ich dann am nächsten Tag den Ölstand kontrolliert habe ist mir nix mehr eingefallen,
das Öl stand glatte 7mm über der max. Markierung am Peilstab.
Selbst in der Bed.anleitung steht dick und fett "den Motor nicht mit Öl überfüllen,
dies kann zu Motorschäden führen"
Nachdem ich mich dann vergewissert habe (Teilelager des GM Händlers angerufen)
wieviel das an Menge war,habe ich mich auf den Weg gemacht zu einem anderen
GM Händler um mir dort eine neue Dichtung für die Ablaßschrauber zu besorgen.
Habe dann selber das Öl abgelassen,neue Schraube verwendet (es gibt die neue Dichtung
nicht einzeln,nur in Verbindung mit der Schraube) und das Öl bis knapp unter max.
aufgefüllt.
Ergebnis des Restöls im Gefäß: exakt ein halber Liter.
Bin mit zwar jetzt bewusst das ich prozentual gesehen wohl etwas weniger Additiv
im Motor habe,das ist mir aber lieber als ein halber Liter zuviel Öl im Motor.
Das einzige was ich mich frage ist ,inwieweit die Nockenwelle wohl Schaden nehmen
könnte.In irgendeine richtung muß die Kraft ja gehen wenn besagter Stößel noch nicht
100 % arbeitet.
Das könnte sich dann erst auswirken wenn die Garantie schon vorbei ist.
Grüße
Olly