14.04.2013, 22:33
Hallo
Da der HBZ gewechselt wurde, ist da sicherlich noch etwas Luft drin.
Der muss erst vorentlüftet werden ( bench bleeding ) , bewvor man das System entlüftet, sonst wird man
die Luft darin nie richtig los.
Liegt daran, dass Luft nach oben zueht und somit nicht durch die Bremsleitungen, die unten am HBZ angeschlossen sind, entweicht beim Systementlüften.
Ältere HBZ haben dazu 2 Entlüfternippel. Da wird wie bei den Bremsen entlüftet. Jüngere HBZ haben diese Entlüfternippel nicht mehr. Da muss man die Bremsleitungen losmachen und daran Schläuche anklemmen und zurück in den Tank des HBZ verlegen und somit entlüften, indem massig Öl durchgepumpt wird.
MfG. Günther
Da der HBZ gewechselt wurde, ist da sicherlich noch etwas Luft drin.
Der muss erst vorentlüftet werden ( bench bleeding ) , bewvor man das System entlüftet, sonst wird man
die Luft darin nie richtig los.
Liegt daran, dass Luft nach oben zueht und somit nicht durch die Bremsleitungen, die unten am HBZ angeschlossen sind, entweicht beim Systementlüften.
Ältere HBZ haben dazu 2 Entlüfternippel. Da wird wie bei den Bremsen entlüftet. Jüngere HBZ haben diese Entlüfternippel nicht mehr. Da muss man die Bremsleitungen losmachen und daran Schläuche anklemmen und zurück in den Tank des HBZ verlegen und somit entlüften, indem massig Öl durchgepumpt wird.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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