15.04.2013, 21:40
Aber wie willst du Robert die Kurvenscharen untereinander vergleichen, wenn die jeweiligen Autos bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ihre Peaks entwickeln ?
Ein 360 oder 458 hat aufgrund seiner hohen Gesamtübersetzung immer ein Manko in den unteren Gängen und ist benachteiligt. Milti hatte selbst im 4. Gang auf dem Maha noch das Problem bei der Leistungsmessung, weil der Schlupf zu groß war. Im 5. Gang war die Radleistung demzufolge dann eben auch niedriger.
Wenn überhaupt, funktioniert das bspw. bei der Corvette Z06 dann sowieso nur im 4. oder 5. Gang. Und im 5. Gang liegt man dann auch schon bei ~ 310 km/h. Der 997 Turbo hat dagegen seinen Peak um 280 km/h herum im 6. Gang. Wie willst du da was vergleichen ?
Gruß Roger
Ein 360 oder 458 hat aufgrund seiner hohen Gesamtübersetzung immer ein Manko in den unteren Gängen und ist benachteiligt. Milti hatte selbst im 4. Gang auf dem Maha noch das Problem bei der Leistungsmessung, weil der Schlupf zu groß war. Im 5. Gang war die Radleistung demzufolge dann eben auch niedriger.
Wenn überhaupt, funktioniert das bspw. bei der Corvette Z06 dann sowieso nur im 4. oder 5. Gang. Und im 5. Gang liegt man dann auch schon bei ~ 310 km/h. Der 997 Turbo hat dagegen seinen Peak um 280 km/h herum im 6. Gang. Wie willst du da was vergleichen ?
Gruß Roger