18.04.2013, 13:34
@ coolchevy
Schau die mal das Leistungsdiagramm an Heinz ! Das war mein ehemaliger 1. Motor im Winter bei niedriger Aussentemperatur gemessen. Das war ein sehr guter Motor und nicht jeder LS7 erreicht das beim Till. Mein Kumpel hatte an dem Tag über 10 PS weniger mit gleichem Luftfilterelement im Originalgehäuse (durchsatzfreudigerer Donaldson). Das Auto fuhr 100-200 km/h Zeiten um 7,5 s, sogar drunter mit wenig Sprit und das auf der geraden A5 Frankfurt-Darmstadt. Genau dieses Ergebnis kommt rechnerisch mit der Leistung heraus. Die v-max lag bei 317-318 km/h auf gleicher Strecke
(Hin-und Rückfahrt).
Wenn GM von 11% Verlustleistung im Antriebsstrang redet wie du ja gesagt hast, kommen noch die Verluste über die Reifen hinzu. Und dann liegen wir im Bereich 230 km/h bei > 70 PS Verlustleistung.
Das nochmal so als Denkanstoß
Gruß Roger
P.S.
Was habt ihr denn bei der XXX an Verlustleistung gemessen
Schau die mal das Leistungsdiagramm an Heinz ! Das war mein ehemaliger 1. Motor im Winter bei niedriger Aussentemperatur gemessen. Das war ein sehr guter Motor und nicht jeder LS7 erreicht das beim Till. Mein Kumpel hatte an dem Tag über 10 PS weniger mit gleichem Luftfilterelement im Originalgehäuse (durchsatzfreudigerer Donaldson). Das Auto fuhr 100-200 km/h Zeiten um 7,5 s, sogar drunter mit wenig Sprit und das auf der geraden A5 Frankfurt-Darmstadt. Genau dieses Ergebnis kommt rechnerisch mit der Leistung heraus. Die v-max lag bei 317-318 km/h auf gleicher Strecke
(Hin-und Rückfahrt).
Wenn GM von 11% Verlustleistung im Antriebsstrang redet wie du ja gesagt hast, kommen noch die Verluste über die Reifen hinzu. Und dann liegen wir im Bereich 230 km/h bei > 70 PS Verlustleistung.
Das nochmal so als Denkanstoß
Gruß Roger
P.S.
Was habt ihr denn bei der XXX an Verlustleistung gemessen