19.04.2013, 14:11
Also wir hatten im Forum einen ganz bekannten R8 V10, der hat vom Toni eine 4 stufige Anlage bekommen, die war wie alles aus dem Hause Capristo perfekt verarbeitet und hat auch toll geklungen, aber auf der Uhr hat es trotz Prüfstand Mehrleistung, mal gar nix gebracht!
@ Jochen, ich war übrigens auch schon beim Toni und ich habe mir dort alles ansehen dürfen, es gibt vom Handwerklichen und von der Ausstattung nichts auszusetzen, im Gegenteil das ist eine Top Firma und der Toni ist ein (aus meiner Sicht) super korrekter Typ.
Ich kenne z.B. seine Klappen und Unterdruckdosen schon seit vielen Jahren, das ist alles auch absolut Top
Trotzdem würde ich nicht alles durch die roasrote Brille betrachten, man wird bei dir den Eindruck nicht los, das du nach dem Motto handelst, viel hilft viel?
So nach dem Motto, wenn ich es nur oft genug sage, wird man es mir schon irgend wann glauben,
dabei fällt dann aber auf, wie dünnhäutig du gegen jegliche Art von Wiederspruch bist
Beim letzten Besuch, war der Stand noch der, das der Toni nur bis 65mm Rohr biegen kann, das verwendet er auch bei deiner Anlage, aber alle anderen nehmen 75 mm (Akrapovic) 82mm Corsa) und über 70 mm BB (Fushion)............. warum wohl?
Hier würde ich mich auch nicht auf die Aussage der Hersteller verlassen, weil ja jeder seinen Kram am meisten loben wird, aber Fakt ist, alle gehen dicker und Toni nicht, aber nicht weil er nicht will, sondern weil er nicht dicker kann, es sei denn es hat sich seit zwei jahren was geändert?!
Ich finde auch, das dein Auto überhaupt nicht gut klingt, das ist zwar nur meine Meinung aber für die meisten, spielt in allererster Linie der Klang die wichtigste Rolle und wenn bis jetzt nur zwei Vetten mit der Anlage rumfahren, kann man das schon als Indiz deuten?
Natürlich kann man darüber diskutieren was ein guter Klang ist, aber leider ist das "mit dem guten Klang" bei den Vetten leider nicht so einfach
Ein Audi V10 oder ein 430er klingen mit einer Carpristo sensationell und in dem Bereich (Motor hinten), denke ich sind seine Anlagen sehr, sehr gut, aber bei den Anlagen die von vorne kommen und einen langen Weg haben........... ?!
Das soll keine negative Kritik oder gar schlechtreden sein, sondern eher produktive Kritik, der sich der Toni, so wie ich ihn kennengelernt hab, nicht verschließen wird?
Wer wirklich ein paar echte PS von einer Abgasanlage erwartet, sollte mit einer Racelogic vorher/naher messen und dabei schauen, das die Bedigungen relativ gleich sind und viele Messungen gefahren werden.
Ich habe bisher so git wie alle Anlagen probiert und noch keine einzige hat wirklich was (echtes hervorgebracht), immer erst wenn ich beim Till war, gab´s ein besseres Resultat!
@ Jochen, ich war übrigens auch schon beim Toni und ich habe mir dort alles ansehen dürfen, es gibt vom Handwerklichen und von der Ausstattung nichts auszusetzen, im Gegenteil das ist eine Top Firma und der Toni ist ein (aus meiner Sicht) super korrekter Typ.
Ich kenne z.B. seine Klappen und Unterdruckdosen schon seit vielen Jahren, das ist alles auch absolut Top
Trotzdem würde ich nicht alles durch die roasrote Brille betrachten, man wird bei dir den Eindruck nicht los, das du nach dem Motto handelst, viel hilft viel?
So nach dem Motto, wenn ich es nur oft genug sage, wird man es mir schon irgend wann glauben,
dabei fällt dann aber auf, wie dünnhäutig du gegen jegliche Art von Wiederspruch bist
Beim letzten Besuch, war der Stand noch der, das der Toni nur bis 65mm Rohr biegen kann, das verwendet er auch bei deiner Anlage, aber alle anderen nehmen 75 mm (Akrapovic) 82mm Corsa) und über 70 mm BB (Fushion)............. warum wohl?
Hier würde ich mich auch nicht auf die Aussage der Hersteller verlassen, weil ja jeder seinen Kram am meisten loben wird, aber Fakt ist, alle gehen dicker und Toni nicht, aber nicht weil er nicht will, sondern weil er nicht dicker kann, es sei denn es hat sich seit zwei jahren was geändert?!
Ich finde auch, das dein Auto überhaupt nicht gut klingt, das ist zwar nur meine Meinung aber für die meisten, spielt in allererster Linie der Klang die wichtigste Rolle und wenn bis jetzt nur zwei Vetten mit der Anlage rumfahren, kann man das schon als Indiz deuten?
Natürlich kann man darüber diskutieren was ein guter Klang ist, aber leider ist das "mit dem guten Klang" bei den Vetten leider nicht so einfach
Ein Audi V10 oder ein 430er klingen mit einer Carpristo sensationell und in dem Bereich (Motor hinten), denke ich sind seine Anlagen sehr, sehr gut, aber bei den Anlagen die von vorne kommen und einen langen Weg haben........... ?!
Das soll keine negative Kritik oder gar schlechtreden sein, sondern eher produktive Kritik, der sich der Toni, so wie ich ihn kennengelernt hab, nicht verschließen wird?
Wer wirklich ein paar echte PS von einer Abgasanlage erwartet, sollte mit einer Racelogic vorher/naher messen und dabei schauen, das die Bedigungen relativ gleich sind und viele Messungen gefahren werden.
Ich habe bisher so git wie alle Anlagen probiert und noch keine einzige hat wirklich was (echtes hervorgebracht), immer erst wenn ich beim Till war, gab´s ein besseres Resultat!