19.04.2013, 15:50
Nein bei mir hat die B&B Anlage an meiner C4 ZR1 jede Menge gebracht.Man erhöht aber nur die Maximalleistung und kann untenrum Drehmoment verlieren.
Auch das X-pipe wieder 5 PS und am meisten die Fächer mit ca 25 PS.
Ein Porsche 928 S4 mit 5 Liter V8 und 32 Ventilen hat 320 PS,den Endschalldämpfer nur durch Rohre zu ersetzen bringt echte 12 PS!!!(nur der Endschalldämpfer)
Und die Kats dort rauszuwerfen hat auch wieder was gebracht.
Upgrade: '90-'92 HP '93-'95 HP
Original equipment engine power 375 405
Low back pressure exhaust system +10 +5
Performance engine calibration (chip) +10 +10
Long Tube Headers +25 +25
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...grades.htm
Ds ist für die C4 ZR1 ,aber oft funktioniert das zusammenrechnen der Leistungsteigerungen nicht und ab nem gewissen Punkt braucht man auch eine Abänderung der Software.
Generell macht sich doch Saugertuning ohne Hubraumerweiterung erst bei hohen Drehzahlen bemerkbar,eine richtig scharfe Nocke wird dir untenrum auch nix bringen.
Aber das kann man wieder nicht vergleichen die alte ZR1 hat 4 Nockenwellen,die neue Z06 oder ZR1 halt nur eine(2 Ventiler mit 4 oder gar 5 Ventiler zu vergleichen ist ja auch unsinn)
Gruß Mario
Auch das X-pipe wieder 5 PS und am meisten die Fächer mit ca 25 PS.
Ein Porsche 928 S4 mit 5 Liter V8 und 32 Ventilen hat 320 PS,den Endschalldämpfer nur durch Rohre zu ersetzen bringt echte 12 PS!!!(nur der Endschalldämpfer)
Und die Kats dort rauszuwerfen hat auch wieder was gebracht.
Upgrade: '90-'92 HP '93-'95 HP
Original equipment engine power 375 405
Low back pressure exhaust system +10 +5
Performance engine calibration (chip) +10 +10
Long Tube Headers +25 +25
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...grades.htm
Ds ist für die C4 ZR1 ,aber oft funktioniert das zusammenrechnen der Leistungsteigerungen nicht und ab nem gewissen Punkt braucht man auch eine Abänderung der Software.
Generell macht sich doch Saugertuning ohne Hubraumerweiterung erst bei hohen Drehzahlen bemerkbar,eine richtig scharfe Nocke wird dir untenrum auch nix bringen.
Aber das kann man wieder nicht vergleichen die alte ZR1 hat 4 Nockenwellen,die neue Z06 oder ZR1 halt nur eine(2 Ventiler mit 4 oder gar 5 Ventiler zu vergleichen ist ja auch unsinn)
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)