20.04.2013, 13:01
Und dann noch ein Bild bei dem man den Rohrquerschnitt und die schlechte Verarbeitung sieht.
Und aus diesen ganzen Gründen konnte man vor vielen Jahren von einer anderen "Tuning" Auspauffanlage wesentlich mehr leistungsgewinn erzielen als bei den neuen Autos.
Mittlererweile sind Doppelrohranlagen mit einem H-Pipe ralativ gute Krümmer und auch Endschalldämpfer zumindest bei V8 und V6 Sportwagen standard.
Dewegen ist da halt nicht mehr so viel zu holen als Früher(Leistungsmäßig).
Die originale C6 Z06 Anlage ist samt Krümmern halt nicht mehr so schlecht wie sie halt meinetwegen noch bei der C4 war.
Dennoch kann man von einer guten Auspuffanlage am besten ab Zylinderkopf(Fächer/X-Pipe/ESD) schon einen Leistungsgewinn erzielen bei schlechterer Altagstauglichkeit wenn sehr laute Brülltüten verbaut sind.
Aber eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand sollte man letztlich nach jeder "Tuningmaßnahme" machen.
Aus dem Grund ist wohl das Paket bestehend aus Fächerkrümmern mit X Pipe,einer scharfen Nocke und einem guten Luffiltersytem irgendwo das beste.(Für ne Z06)
Da braucht man letztlich nur einmal abstimmen zu lassen.
Für mich ist der Weg zum Till am besten und am einfachsten,er weiß was er macht,ich mag seine Procharger sie beißen kräftiger zu gerade obenrum als ein Rootslader.Ich fahre "fast" jeden Tag eine Corvette und er tunt jeden tag eine das ist halt der Unterschied nichts geht über Erfahrung.
Hätte ich jetzt eine ZR1 würde ich den bestehenden Lader aber auch vermutlich drauflassen.
Gruß Mario
Und aus diesen ganzen Gründen konnte man vor vielen Jahren von einer anderen "Tuning" Auspauffanlage wesentlich mehr leistungsgewinn erzielen als bei den neuen Autos.
Mittlererweile sind Doppelrohranlagen mit einem H-Pipe ralativ gute Krümmer und auch Endschalldämpfer zumindest bei V8 und V6 Sportwagen standard.
Dewegen ist da halt nicht mehr so viel zu holen als Früher(Leistungsmäßig).
Die originale C6 Z06 Anlage ist samt Krümmern halt nicht mehr so schlecht wie sie halt meinetwegen noch bei der C4 war.
Dennoch kann man von einer guten Auspuffanlage am besten ab Zylinderkopf(Fächer/X-Pipe/ESD) schon einen Leistungsgewinn erzielen bei schlechterer Altagstauglichkeit wenn sehr laute Brülltüten verbaut sind.
Aber eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand sollte man letztlich nach jeder "Tuningmaßnahme" machen.
Aus dem Grund ist wohl das Paket bestehend aus Fächerkrümmern mit X Pipe,einer scharfen Nocke und einem guten Luffiltersytem irgendwo das beste.(Für ne Z06)
Da braucht man letztlich nur einmal abstimmen zu lassen.
Für mich ist der Weg zum Till am besten und am einfachsten,er weiß was er macht,ich mag seine Procharger sie beißen kräftiger zu gerade obenrum als ein Rootslader.Ich fahre "fast" jeden Tag eine Corvette und er tunt jeden tag eine das ist halt der Unterschied nichts geht über Erfahrung.
Hätte ich jetzt eine ZR1 würde ich den bestehenden Lader aber auch vermutlich drauflassen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)