21.04.2013, 09:01
Wie man das Ganzesnennen will ist mir relativ egal. Die Diskussion läuft immer so, dass jemand den Effekt als "Ram-Air" oder ähnlich benennt, und dann anschließend so definiert, dass der Effekt entweder gar nicht existiert oder erst bei den Geschwindigkeiten eines Kampfflugzeugs.
Tatsache ist, dass man einen Lufteinlass so bauen kann, dass man damit eine Druckerhöhung ind der Ansaugbrücke erreicht.
Steigt bei einer Z06 der Saugrohrdruck bei 250km/h um 3kPa, dann sind das rund 15Ps Mehrleistung.
Leider hat man bei C6 und C6 Z06 nicht den Platz, um das vernünftig zu machen. Bei der C5 hat das gut funktioniert.
Gruß, Till
Tatsache ist, dass man einen Lufteinlass so bauen kann, dass man damit eine Druckerhöhung ind der Ansaugbrücke erreicht.
Steigt bei einer Z06 der Saugrohrdruck bei 250km/h um 3kPa, dann sind das rund 15Ps Mehrleistung.
Leider hat man bei C6 und C6 Z06 nicht den Platz, um das vernünftig zu machen. Bei der C5 hat das gut funktioniert.
Gruß, Till
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