21.04.2013, 21:17
Hi
Wie du schon schreibst, hats wohl mit dem Klimakompressor zu tun, dh. entweder den kompletten Kompressor austauschen oder nur das austauschen, was höchst wahrscheinlich kaputt ist: das große Rollenlager der Kupplung. Dazu muß der Kompressor nicht mal ausgebaut werden und die Kältemittelfüllung bleibt drin.
M6er Schraube vorne lösen, Poly-Riemen runter, die M6er Schrauben vorne raus, Kupplung und Lager abbauen...brauchst wohl ne Seegerringzange dafür. Dann hast du zumindest das große Lager mal in der Hand und kannst den Zustand überprüfen und ggfs. ein neues einbauen. Vielleicht hats auch einfach nur die Kupplung zerrissen, gut häts wohl auch ordentlich stinken müssen dabei
Probiers mal, dauert nur 10 Minuten. Klimakupplung und Lager gibts wohl nur zusammen als Kit.
Gruß, Thomas
Wie du schon schreibst, hats wohl mit dem Klimakompressor zu tun, dh. entweder den kompletten Kompressor austauschen oder nur das austauschen, was höchst wahrscheinlich kaputt ist: das große Rollenlager der Kupplung. Dazu muß der Kompressor nicht mal ausgebaut werden und die Kältemittelfüllung bleibt drin.
M6er Schraube vorne lösen, Poly-Riemen runter, die M6er Schrauben vorne raus, Kupplung und Lager abbauen...brauchst wohl ne Seegerringzange dafür. Dann hast du zumindest das große Lager mal in der Hand und kannst den Zustand überprüfen und ggfs. ein neues einbauen. Vielleicht hats auch einfach nur die Kupplung zerrissen, gut häts wohl auch ordentlich stinken müssen dabei
Probiers mal, dauert nur 10 Minuten. Klimakupplung und Lager gibts wohl nur zusammen als Kit.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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