22.04.2013, 19:20
Hallo Leute,
habe Probleme mit 1995er C4. Wenn der Motor auf ca 60 Grad Wassertemperatur kommt dann fängt der Motor an nicht mehr rund zu laufen.Fühlt sich an wie Aussetzer der Zündung. Dann kommt kurz danach die "Service engine soon"Lampe.
Dann läuft der Motor wieder besser, aber immernoch nicht rund. Dann schalten beide Lüfter am Kühler ein ohne das die Temperaturen erreicht sind und der Wagen riecht nach Sprit der vermutlich nicht richtig verbrannt wird.Außerdem kommt die "one to four" Lampe nicht mehr beim hochschalten mit geringer Last
Ich denke das ein Temperaturfühler defekt ist und dem Motor vorgaukelt das er zu kalt ist und deshalb zuviel Sprit einspritzt.
Jetzt das große Problem:
Mein Schrauber bekommt keine Verbindung zum Steuergerät um den Fehlercode auszulesen. Woran kann das denn liegen.
Sicherungen habe ich alle kontrolliert. Alles i.O.
Wer kann mir da weiterhelfen
Vielen Dank im vorraus
habe Probleme mit 1995er C4. Wenn der Motor auf ca 60 Grad Wassertemperatur kommt dann fängt der Motor an nicht mehr rund zu laufen.Fühlt sich an wie Aussetzer der Zündung. Dann kommt kurz danach die "Service engine soon"Lampe.
Dann läuft der Motor wieder besser, aber immernoch nicht rund. Dann schalten beide Lüfter am Kühler ein ohne das die Temperaturen erreicht sind und der Wagen riecht nach Sprit der vermutlich nicht richtig verbrannt wird.Außerdem kommt die "one to four" Lampe nicht mehr beim hochschalten mit geringer Last
Ich denke das ein Temperaturfühler defekt ist und dem Motor vorgaukelt das er zu kalt ist und deshalb zuviel Sprit einspritzt.
Jetzt das große Problem:
Mein Schrauber bekommt keine Verbindung zum Steuergerät um den Fehlercode auszulesen. Woran kann das denn liegen.
Sicherungen habe ich alle kontrolliert. Alles i.O.
Wer kann mir da weiterhelfen
Vielen Dank im vorraus