22.04.2013, 19:57
Zitat:Original von TurboRoger
Ich glaube ferner, dass seine Auspuffanlagen über die angegebene Mehrleistung verfügen und wenn ich ehrlich bin, war er schon ein bisschen aufgebracht, dass das hier in Abrede gestellt wurde. Gruß Roger
Servus Roger,
das ist ja auch kein Wunder, wenn Tony aufgebracht ist wegen diesem Krampf der hier im Forum teilweise diskutiert wird.
Tony ist ein selten feiner Kerl und es tut mir persönlich leid, dass über seine Arbeit hier in dieser Weise diskutiert wird.
Ich hoffe nur, dass er es nicht bereut sich auf Corvette einzulassen. Das wäre schade.
Bisher habe ich mich aus der Diskussion herausgehalten, weil mich das Gelaber mittlerweile einfach nur noch nervt.
Ich habe von Tony eine Auspuffanlage bekommen, mit der ich mehr als zufrieden bin.
Meine Wünsche hinsichtlich Sound, Alltagstauglichkeit, Komfort und Optik hat Tony zu 100% erfüllt. Ich musste nur sagen was mir wichtig ist und ihm dann freie Hand lassen.
Das die Anlage eine nennenswerte Mehrleistung bringt habe ich nicht erwartet. Ein bisschen vielleicht, man will ja schließlich keinen Leistungsverlust.
Ich bezweifle nämlich, das bei GM in der Entwicklung ausschließlich unfähige Blindgänger sitzen.
Die Forderung nach einer deutlich messbaren Mehrleistung kam von Tony selbst, nicht von mir.
Er baut nämlich nicht extra einen neuen Auspuff nur um mehr Lärm zu machen. Wenn er keine Mehrleistung damit generieren kann dann ist der neuer Auspuff für ihn sinnlos.
Die H-Pipe und die beiden 3" Rohre ab dem Kat sind übrigens unverändert, weil Tony keine Möglichkeit gesehen hat, an diesen Rohren noch sinnvoll etwas zu verbessern. Und auf die Kats wollte ich nicht verzichten.
Zur Radleistung kann ich leider nichts sagen. Da hab ich keine Werte.
Vielleicht hat Tony da noch was.
Der Prüfstand auf dem Ed Hutchings die Optimierung gemacht hat (Eingang 435PS, Ausgang 472) war übrigens bei Rauscher Tuning in Salzburg und nicht bei Tony. Nur zur Info, um Missverständnisse zu vermeiden.
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]