25.04.2013, 12:17
Hi Robert,
weil die Z genügend Dampf hat, im 6. auch bei Untersetzung noch zu beschleunigen.
Wenn der sechste Gang bei der C6 genauso lang übersetzt wäre, ginge der bei höheren Geschwindigkeiten ganz schnell die Puste aus.
Bestes Beispiel hierfür ist auch die C5, bei der er als Fahrgang überhaupt nicht zu gebrauchen ist.
Gruß
JR
weil die Z genügend Dampf hat, im 6. auch bei Untersetzung noch zu beschleunigen.
Wenn der sechste Gang bei der C6 genauso lang übersetzt wäre, ginge der bei höheren Geschwindigkeiten ganz schnell die Puste aus.
Bestes Beispiel hierfür ist auch die C5, bei der er als Fahrgang überhaupt nicht zu gebrauchen ist.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!