25.04.2013, 22:50
Heute auf der Autobahn hätte es mich beinah in die Leitplanke gehauen. Bei gerade mal 100 mph musste ich schlagartig bremsen, weil die vor mir wieder mal Spielchen spielten. Ich trat also herzhaft auf die Bremse und musste diese sofort wieder loslassen, weil das ganze Gefährt stark nach links zog. Als ich dann nach mehrmaligem kurzen Bremsen, die Karre langsamer hatte und die Hose voll, bin ich dann mit 100 diesmal kmh und Riesensicherheitsabstand nach Hause geschlichen. Holte mir von meiner Frau "den Blick" und verkrümelte mich in die Garage. Dachte machste erst mal die Vorderräder runter. Linke Seite Rad runter ... mmh ein wenig Fett aus dem Radlager verlaufen? ... Ein wenig was verlaufen unter der Radmutternabdeckung .. naja ... Bremsscheiben glatt und ausreichend, Bremsbeläge fast wie neu. Rechte Seite Rad runter ... mmh ... hinter der Felge nass ... das kann aber nicht vom Radlager kommen. Dann den Rest der Bremsanlage gecheckt. Genug Flüssigkeit im Behälter, Bremsschläuche nicht brüchig oder undicht ... kann es ja eigentlich bloss von den Dichtingen im Bremszylinder kommen?Hier mal ein Bild von vorne rechts. Was sagt ihr dazu?
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)