26.04.2013, 13:05
Hallo Stefan,
diesbezüglich ist bei GM noch nie etwas logisch gewesen. Denke mal an die LS2 damals. Denen war der 0 - 100 mph Wert wichtig und die v-max. Deshalb schaffte die Z51 im 3. Gang gerade mal etwas über 160 km/h um optimalen Anschluss aus dem 2. Gang zu haben und die 0,71 brauchten sie für die 300 km/h. Die anderen LS2 mit der 0,74 schafften alle keine 300 km/h. Ich war mehrere Autos mit der 0,74 gefahren. Meine lag sehr gut in der Leistung und schaffte die 300 km/h so gerade mit der 0,71. Die anderen liefen alle durch die Bank maximal 297-298 km/h. Bei den 300 u/min über Nenndrehzahl fehlten dann genau die paar PS (~ 6 PS) für die 300 km/h.
Alle Autos gemessen auf der A31 und A2![Zwinkern Zwinkern](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß Roger
Sorry für das häufige Editieren
diesbezüglich ist bei GM noch nie etwas logisch gewesen. Denke mal an die LS2 damals. Denen war der 0 - 100 mph Wert wichtig und die v-max. Deshalb schaffte die Z51 im 3. Gang gerade mal etwas über 160 km/h um optimalen Anschluss aus dem 2. Gang zu haben und die 0,71 brauchten sie für die 300 km/h. Die anderen LS2 mit der 0,74 schafften alle keine 300 km/h. Ich war mehrere Autos mit der 0,74 gefahren. Meine lag sehr gut in der Leistung und schaffte die 300 km/h so gerade mit der 0,71. Die anderen liefen alle durch die Bank maximal 297-298 km/h. Bei den 300 u/min über Nenndrehzahl fehlten dann genau die paar PS (~ 6 PS) für die 300 km/h.
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