27.04.2013, 16:43
Das ist gut denn mit der bist du laut Diagramen mit deiner Automatik nur 0,1 sekunden langsamer von 0-100 km/h .
Und das natürlich nur wenn die H shift 6 Gang optimal bedient wurde.
Letztlich bist du mit dem Automaten oft schneller als Konkurenten mit dem Schaltgetriebe,was sind 0,1 sekunden schon wenn du dafür Kuppeln mußt und den rechten Arm vom Lenkrad nehmen mußt.
So muß man das mal sehen.
Ich bin eigentlich zum schnellen fahren für beide Hände am Lenkrad und linker Fuß frei zum Bremsen.
Denn nur 0,1 Sekunde schneller ist lächerlich,früher waren Automatikautos oft 0,5 bis sogar 0,8 sekunden langsamer als handgeschaltete.
Aber was hast du von dieser 0,1 Sekunde unter optimaler Bedingung,ein kleiner Fehler beim schalten und der Automatikfahrer ist auf und davon.
Ich kenne es mein Audi hat auch Paddeln am Lenkrad.
Dennoch richtig fortschrittlich wäre halt echt ein automatisiertes Schaltgetriebe für die Corvette,auch schon aus dem Grund weil man weder die C4 ZR1 noch die C5 Z06 die C6 Z06 oder gar die C6 ZR1 mit Automatik bestellen kann(konnte).
Da geht kein Weg an dem veralteten H-Shift Schaltgetriebe vorbei.
Außer umbauen ,aber umbauen lasse ich mal außer acht.....
Gruß Mario
Und das natürlich nur wenn die H shift 6 Gang optimal bedient wurde.
Letztlich bist du mit dem Automaten oft schneller als Konkurenten mit dem Schaltgetriebe,was sind 0,1 sekunden schon wenn du dafür Kuppeln mußt und den rechten Arm vom Lenkrad nehmen mußt.
So muß man das mal sehen.
Ich bin eigentlich zum schnellen fahren für beide Hände am Lenkrad und linker Fuß frei zum Bremsen.
Denn nur 0,1 Sekunde schneller ist lächerlich,früher waren Automatikautos oft 0,5 bis sogar 0,8 sekunden langsamer als handgeschaltete.
Aber was hast du von dieser 0,1 Sekunde unter optimaler Bedingung,ein kleiner Fehler beim schalten und der Automatikfahrer ist auf und davon.
Ich kenne es mein Audi hat auch Paddeln am Lenkrad.
Dennoch richtig fortschrittlich wäre halt echt ein automatisiertes Schaltgetriebe für die Corvette,auch schon aus dem Grund weil man weder die C4 ZR1 noch die C5 Z06 die C6 Z06 oder gar die C6 ZR1 mit Automatik bestellen kann(konnte).
Da geht kein Weg an dem veralteten H-Shift Schaltgetriebe vorbei.
Außer umbauen ,aber umbauen lasse ich mal außer acht.....
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)