29.04.2013, 01:13
Ohne Veränderungen am Motor ist eine Leistungsteigerung von mehr als 33% durch nachträgliche Aufladung
eigentlich nicht möglich.
Eventuell mit E 85 aber nicht mit normalem Super Plus da muß die Verdichtung runter.
Das mit der Ladekennlinie stimmt der macht unten rum schon ordentlich Druck.
Dafür ist der Wirkungsgrad aber schlechter ,und der Lader erzeugt harmonische Schwingungen.
Da sollte auf jeden Fall ein guter Schwingungsdämpfer auf die Kurbellwelle.
Zum nachträglichen Aufladen eines unveränderten Saugmotors nicht so gut geignet.
Ich würde da Schmiedekolben einbauen und runter mit der Verdichtung.
Das mit dem Motor absenken damit man keine andere Haube braucht finde ich seltsam in der Regel wird doch schon ab Werk der Motor so tief wie möglich eingebaut wegen dem Schwerpunkt???
mit tieferlegen ist dann aber nix mehr sonst schleift dir die Ölwanne auf dem Boden der LS2 hat ja keine Trockensumpfschmierung.
Aber es gibt doch auch spezielle Motorhauben für den Magnacharger die sehen doch ganz gut aus.eventuell auch mit Lexan Kuckloch so wie bei der ZR1(ich denke die Haube der ZR1 würde auf jeden Fall passen.)
https://www.westcoastcorvette.com/p-1914...sport.aspx
Und ne nachträgliche Doomstrebe kann man auch knicken.Also Handling oder Power?
Gruß Mario
eigentlich nicht möglich.
Eventuell mit E 85 aber nicht mit normalem Super Plus da muß die Verdichtung runter.
Das mit der Ladekennlinie stimmt der macht unten rum schon ordentlich Druck.
Dafür ist der Wirkungsgrad aber schlechter ,und der Lader erzeugt harmonische Schwingungen.
Da sollte auf jeden Fall ein guter Schwingungsdämpfer auf die Kurbellwelle.
Zum nachträglichen Aufladen eines unveränderten Saugmotors nicht so gut geignet.
Ich würde da Schmiedekolben einbauen und runter mit der Verdichtung.
Das mit dem Motor absenken damit man keine andere Haube braucht finde ich seltsam in der Regel wird doch schon ab Werk der Motor so tief wie möglich eingebaut wegen dem Schwerpunkt???
mit tieferlegen ist dann aber nix mehr sonst schleift dir die Ölwanne auf dem Boden der LS2 hat ja keine Trockensumpfschmierung.
Aber es gibt doch auch spezielle Motorhauben für den Magnacharger die sehen doch ganz gut aus.eventuell auch mit Lexan Kuckloch so wie bei der ZR1(ich denke die Haube der ZR1 würde auf jeden Fall passen.)
https://www.westcoastcorvette.com/p-1914...sport.aspx
Und ne nachträgliche Doomstrebe kann man auch knicken.Also Handling oder Power?
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)