29.04.2013, 13:29
Beim kürzlichen Frühjahrsputz stellte ich fest, dass sich auf den (lackierten) Felgen (vor allem vorne) und an den Kotflügeln eine dicke Schicht festgebackener Bremsstaub abgelagert hat, der Waschstraßen und manuellen Reinigungsversuchen, auch unter Zuhilfenahme von Chemikalien (wie Tuga "Alu-Teufel" oder Sonax "Xtreme Felgenreiniger Plus") trotzt. Auf diesem Bild kann man es gut sehen.
Ich fahre die Carbone Lorraine Rennbremsbeläge aus Sintermetall und die stauben schon ordentlich. Allerdings blieb der Staub im Herbst nicht liegen und war dementsprechend leicht zu entfernen. In Verbindung mit dem Streusalz hat sich aber über den Winter die erwähnte dicke Schicht gebildet. Ja, ich hätte das Auto im Winter öfter waschen sollen.
Wie bekomme ich jetzt den Dreck ab ohne den Lack zu beschädigen?
Ich fahre die Carbone Lorraine Rennbremsbeläge aus Sintermetall und die stauben schon ordentlich. Allerdings blieb der Staub im Herbst nicht liegen und war dementsprechend leicht zu entfernen. In Verbindung mit dem Streusalz hat sich aber über den Winter die erwähnte dicke Schicht gebildet. Ja, ich hätte das Auto im Winter öfter waschen sollen.
Wie bekomme ich jetzt den Dreck ab ohne den Lack zu beschädigen?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")