01.05.2013, 10:54
Das gebrannte Kind vom letzten Jahr ermahnt die C2 und C3 Fahrer, sich ein paar Gedanken über Ersatzteile zu machen. Meine defekte Zündspule konnte damals dank Markus und Robert mit Lötkolben, Handtuch und Heissleim wieder geflickt werden. Ein Déja Vu brauche ich aber nicht. ich habe mir die Tips von anderen Usern nochmals raus gesucht und eine "kleine" Liste erstellt.
- Benzin Pumpe (will sehen, dass ich heute noch eine organisieren kann)
- Zündkerzen (hat der Robert)
- Zündkabel (hat der Robert)
- Sicherungen und Blinker-Relais (habe ich)
- Ersatzbirnen
- Zündspule (hatte meine Defekte leider schon entsorgt)
- Keilriemen (habe ich)
- Lichtmaschine
- Reserverad (gar nicht so blöd wie es sich anhört: Mein Diagonalreifen da drauf ist von 1969 und den lasse ich zu Hause)
- Kreuzgelenk (Uli's Tip, den ich aber immer noch nicht so richtig ernst nehmen mag aber wer weiss)
- Das übliche Werkzeug, Draht, WD40, Ducttape,
Wer mag ergänzen/korrigieren und sagen was er/sie selbst dabei hat?
Und wehe, jetzt lacht einer der C4, C5 oder C6 Piloten - wir brauchen wenigstens keinen Ersatzschlüssel :kreuz:
Gruss, Martin
Edit: In diesem Thread wurde das Thema Ersatzteile für grosse Touren schon mal diskutiert: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=10149
- Benzin Pumpe (will sehen, dass ich heute noch eine organisieren kann)
- Zündkerzen (hat der Robert)
- Zündkabel (hat der Robert)
- Sicherungen und Blinker-Relais (habe ich)
- Ersatzbirnen
- Zündspule (hatte meine Defekte leider schon entsorgt)
- Keilriemen (habe ich)
- Lichtmaschine
- Reserverad (gar nicht so blöd wie es sich anhört: Mein Diagonalreifen da drauf ist von 1969 und den lasse ich zu Hause)
- Kreuzgelenk (Uli's Tip, den ich aber immer noch nicht so richtig ernst nehmen mag aber wer weiss)
- Das übliche Werkzeug, Draht, WD40, Ducttape,
Wer mag ergänzen/korrigieren und sagen was er/sie selbst dabei hat?
Und wehe, jetzt lacht einer der C4, C5 oder C6 Piloten - wir brauchen wenigstens keinen Ersatzschlüssel :kreuz:
Gruss, Martin
Edit: In diesem Thread wurde das Thema Ersatzteile für grosse Touren schon mal diskutiert: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=10149